News Heroes of Might and Magic: Olden Era - Es gibt einen Termin für den Early-Access-Release

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die Rundenstrategiereihe Heroes of Might and Magic geht mit dem Prolog Olden Era in die nächste Runde. Wann der Release-Termin sein wird, haben Entwickler und Publisher nun verlautbaren lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Heroes of Might and Magic: Olden Era - Es gibt einen Termin für den Early-Access-Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Die Early-Access-Version wird zum Release, was den Umfang angeht, deutlich schmaler ausfallen als sowohl spätere Builds als auch die später erscheinende Version 1.0, wie Unfrozen verrät."

Wer hätte das gedacht? :rollen:

Egal, EA kümmert mich eh null, auch wenn ich an dem fertigen Spiel durchaus interessiert bin.

Wer hätte das gedacht? :rollen:
Ich finde es generell gut, wenn ein Entwickler ganz offen sagt: "Unser Spiel ist nicht fertig. Das ist nur eine Vorschau." Größere Studios, deren Namen ich nicht nennen brauche, bringen solche halbfertigen Spiele als Full-Release zum Vollpreis und bekommen es selbst Jahre später nicht hin, die Projekte abzuschließen. Beim Early Access kann jeder frei entscheiden, ob er schon günstig früher einsteigt, oder einfach abwartet. Generell bin ich aber auch der Typ, der erst die fertige Software kauft, aber es gibt Ausnahmen.

Bei einem halbfertigen Spiel als Full-Release erfährt man das aber beim Release - durch Reviews oder eigenes Anspielen - und hakt das Ding dann gegebenenfalls einfach kurzerhand ab.

EA lädt Entwickler zu unfertigen Spielen ja geradezu ein, weil danach letztlich alles kann, aber nichts muss. Wer stirbt schon davon, Kohle einfach schon mal vorab zu kassieren? Letztlich könnte man mit kostenlosen Demos - so was war vor Urzeiten mal normal und gab's ja tatsächlich auch bei Olden Era bereits - das Feedback der Spieler ebenso gut einfangen, aber die bringen halt keine Kohle.

Bei kleinen Entwicklern, die das Geld tatsächlich für die Fertigstellung eines Spiels benötigen, kann EA durchaus zum Nutzen aller sein, aber abseits davon ist das für mich moderne Wegelagerei.

Ist aber sicher auch eine persönliche Sache. Mir ist meine Zeit einfach zu schade und mein PoS zu gigantisch, um darüber hinaus auch noch Spielen Aufmerksamkeit auf ihrem - mitunter sehr langen - Weg vom EA-Start zum fertigen Spiel zu schenken.

Die Demo ist wenigstens mehr gut wie schlecht, aber hier beim EA zuzuschlagen wie ich es bei No Rest for the Wicked oder StS2 getan hab, werd ich wohl eher nicht. Irgendwas fehlt einfach.
Trotzdem werd ich beim Full Release mal reinschaun.

Glaube, dass das Spiel hier schon sehr gut und mit Spaß spielbar sein wird. Klar, Dinge fehlen noch, aber es ist auch kein inhaltliches oder technisches Desaster (das hat die Demo schon gezeigt).
Da unterstütze ich auch gerne den EA.
Hätte mir den fertigen Titel wohl eh gekauft und die Demo hat letzte Zweifel daran auch ausgeräumt.

Man weiß also ziemlich genau, was auf einen zukommt. Da fällt es leichter, in ein unfertiges Produkt zu investieren.

Hier denke ich warte ich auch mit dem zuschlagen, TitanQuest2 hab ich gerne unterstützt aber das mir alles zu unfertig.

Es handelt sich nach wie vor nicht um eine Echtzeitstrategiespielserie, auch wenn ihr das noch so oft in euren Artikeln schreibt.

Auf das Spiel freue ich mich aber. Die Demo hat Spaß gemacht, deshalb werde ich es mir wahrscheinlich zum finalen Release kaufen.

Zurück