News 20.736 Dimming-Zonen und 10.000 cd/m²: TCL bringt SQD-Mini-LED-TVs nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
TCL bringt seine neue SQD-Mini-LED-Technologie nach Deutschland. Ab April 2026 starten das Flaggschiff X11L sowie die Serien C8L und C7L mit Fokus auf Kontrast, Helligkeit und große Diagonalen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 20.736 Dimming-Zonen und 10.000 cd/m²: TCL bringt SQD-Mini-LED-TVs nach Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So ein 32 Zoll Monitor mit 4000 Zonen würde mir als Oled Alternative reichen. Ich bin mit meinen 1000 Zonen schon fast zufrieden.

Bei bis zu 10h statische Bilder pro Tag mache ich mir berechtigte Sorgen, ob Oled das Richtige ist.

Der Unterschied zwischen meinem Oled TV und Mini LED Monitor ist real, aber keinen Burn-in wert.

Also mini led kann schon was. Ich hab den 57er neo g9 und bin sehr zufrieden.

Mein 77er oled im Wohnzimmer ist mir zu klein, die 87er oled gibt's nicht mehr und der 83er ist es nicht wert zu tauschen.

Die tcl sind durchaus spannend für mich als 100 Zoll. Nun wäre mal ein Preis interessant und was dann die Tests sagen.

Zurück