News Traditionsstudio vor dem Aus: Ubisoft streicht Entwicklungsabteilung von Red Storm Entertainment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft treibt seinen Sparkurs weiter voran, macht Studios dicht und streicht Stellen. Nun muss auch Red Storm Entertainment die Türen seiner Entwicklungsabteilung schließen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Traditionsstudio vor dem Aus: Ubisoft streicht Entwicklungsabteilung von Red Storm Entertainment

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab erst vor 2 Wochen Rainbow Six Lockdown nochmal angefangen und gemerkt, abseits von Raven Shield Serie, haben die nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ab R6 Vegas übernahm dann Ubisoft Montreal welche noch Splinter Cell bis zum Untergang gemacht haben. Redstorm tat dann Ghost Recon Future Soldier in 2012. Danach nurnoch heiße Schei*e wie Werewolves Within oder Star Trek Bridge Crew. Ich seh es ja immer so, irgendwann ist man so ausgebrannt das man einfach sagt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Kraß, die haben auch bei "Americas Army" mitgemacht. Das war übrigens die beste Werbeidee der US Streitkräfte, fast schon Top Gun Niveau, wenn eben auch nur für uns PC Shooter Spieler.

Schade für das Traditionsunternehmen, roter Sturm erinnert mich so an roter Oktober und immer wenn ich dergleichen mitbekomme muß ich brechen. Das ist ja auch im ganzen Westen vorbei mit der roten Spinnerkolchose, deshalb paßt die Schließung doch gut ins gesamtgesellschaftliche Bild.

Raven Shield (2003) und Wilderlands (2017) habe ich im CoOp und selber gerne gespielt.
The Division 1 war schon nur was für mich.
Denoch schade um das Studio.

Hab erst vor 2 Wochen Rainbow Six Lockdown nochmal angefangen und gemerkt, abseits von Raven Shield Serie, haben die nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Mir hatte Advanced Warfighter (1+2) gefallen, und dabei tatsächlich die Konsolen-Fassubg (Xbox 360) besser als jene für PC.
RSE war auch hauptsächlich für die Konsolen-Fassung zuständig.

Mit Raven Shield konnte ich hingegen nicht viel anfangen.
Eines von wenigen Fehlkäufen, das dann bald darauf einer PCGH als Vollversion beilag. :ugly:

Kraß, die haben auch bei "Americas Army" mitgemacht. Das war übrigens die beste Werbeidee der US Streitkräfte, fast schon Top Gun Niveau, wenn eben auch nur für uns PC Shooter Spieler.
Nur für eine Konsolen-Version, die laut Wiki ausschließlich in den USA veröffentlicht worden sein soll.

Mir hatte Advanced Warfighter (1+2) gefallen, und dabei tatsächlich die Konsolen-Fassubg (Xbox 360) besser als jene für PC.
RSE war auch hauptsächlich für die Konsolen-Fassung zuständig.

Mit Raven Shield konnte ich hingegen nicht viel anfangen.
Eines von wenigen Fehlkäufen, das dann bald darauf einer PCGH als Vollversion beilag. :ugly:

Nur für eine Konsolen-Version, die laut Wiki ausschließlich in den USA veröffentlicht worden sein soll.
Interessant, Ja, Raven Shield wird oftmals als Serienliebling beschrieben, aber ist echt zugeschossen mit dummer KI. Advanced Warfighter aufm PC wurde echt miserabel behandelt. Eher wie ein FPS Klon, während es auf der Konsole eher ein wahres Full Specrum Warrrior war. Bis heute versteh ich nicht warum man die PC Version seperieren und somit zerstören wollte. Ich nehm an, damals sah man PCler wirklich noch mit ner Filterbrille.

Zurück