News Exodus: Das Sci-Fi-RPG zeigt sich erneut mit Gameplay-Trailer und wirkt sehr vertraut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Gameplay-Szenen zu Exodus zeigen Kämpfe, Erkundung und Teammechaniken im Stil von Mass Effect. Trotz großer Story-Ambitionen wirkt vieles vertraut. Eine ausführlichere Präsentation mit mehr Details ist für den Sommer angekündigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Exodus: Das Sci-Fi-RPG zeigt sich erneut mit Gameplay-Trailer und wirkt sehr vertraut

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wird sicher das bessere Mass Effect.
Das bleibt zu hoffen. Spiele aktuell Mass Effect 1 (LE), das Original hab ich vor etwa 16 Jahren angerührt.

Bin kein Ultra-Fan der Reihe, finde sie jedoch recht sympathisch. Allerdings musste ich jetzt bei meinem aktuellen Durchgang feststellen dass ich die Trilogie besser in Erinnerung behalten hab als sie eigentlich ist.

Nicht falsch verstehen, die Story ist (mit Abstrichen) immer noch das große Pfund, aber hinsichtlich des Gameplays hat sich das Rad seitdem doch ordentlich gedreht, und im Nachhinein überrascht es mich auch nicht dass mir das vielerorts gescholtene Andromeda zumindest spielerisch ungelogen besser gefallen hat.

Da nicht vorauszusehen ist wann Bioware ein neues ME ablegen wird (oder überhaupt kann, wenn EA den Laden nicht schon vorher dichtmacht), setze ich hierauf relativ große Hoffnungen.

Das bleibt zu hoffen. Spiele aktuell Mass Effect 1 (LE), das Original hab ich vor etwa 16 Jahren angerührt.

Bin kein Ultra-Fan der Reihe, finde sie jedoch recht sympathisch. Allerdings musste ich jetzt bei meinem aktuellen Durchgang feststellen dass ich die Trilogie besser in Erinnerung behalten hab als sie eigentlich ist.

Nicht falsch verstehen, die Story ist (mit Abstrichen) immer noch das große Pfund, aber hinsichtlich des Gameplays hat sich das Rad seitdem doch ordentlich gedreht, und im Nachhinein überrascht es mich auch nicht dass mir das vielerorts gescholtene Andromeda zumindest spielerisch ungelogen besser gefallen hat.

Da nicht vorauszusehen ist wann Bioware ein neues ME ablegen wird (oder überhaupt kann, wenn EA den Laden nicht schon vorher dichtmacht), setze ich hierauf relativ große Hoffnungen.

Ja klar, Gameplay entwickelt sich nunmal weiter. Da ist die Trilogie schon sehr in die Jahre gekommen.

Mal sehen, wie da Exodus und The Expanse - Osiris Reborn wird.

Zurück