News The 7th Guest: Nach 33 Jahren erhält das kultige Full-Motion-Video-Adventure ein Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das legendäre Mystery-Adventure The 7th Guest erhält eine moderne Neuauflage. Vertigo Games entwickelt ein vollständiges Remake mit überarbeiteten Rätseln, neuen Umgebungen und volumetrischen Videoaufnahmen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The 7th Guest: Nach 33 Jahren erhält das kultige Full-Motion-Video-Adventure ein Remake

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist halt wirklich die VR-Version vom Spiel (was praktisch schon das Remake war), und jetzt "De-VRt" wurde. Die VR-Version kam ja vor fast 2,5 Jahren raus.

Nicht dass ich was dagegen hätte. Ich weiß nicht wie das Spiel "normal" wirken wird, aber in VR war es schon sehr cool^^.

Hmnja. Ich hab das damals geliebt, aber das war ein Sweet Spot, als Rendergrafik und CD-ROM neu waren. Das eigentliche Spiel war nicht sooo toll, es waren halt Rätsel, die ich so oder so ähnlich aus der Rätselecke von Zeitschriften und Kinderbeilagen schon zum guten Teil kannte.

Ich fand die Rätsel sau schwer.
1994 mit ein Double Speed 386 DX40 mit Coprozessor gespielt.
Mein Lieblingsspiel war zur der Zeit Day of the Tentacle auf CD in Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell die 25th Anniversary Edition für 6,19€ bei GOG, sogar Audio in Deutsch.
Kann mich jetzt mehr daran erinnern es jemals gespielt zu haben, hole ich mir mal.

Da bin ich gespannt, was rauskommt. Und was "Neuinterpretation" bedeutet.
Ich mein, die Schauspieler von damals wird man ja wohl kaum so wieder hinbekommen.
Und der Charme den das Spiel damals hatte kann man vermutlich heutzutage der jungen Spielergemeinschaft nicht mehr zumuten. Die Rätsel waren schließlich "viel zu schwer" und es passiert nicht alle 1-2 Minuten irgendetwas um die Motivation aufrecht zu erhalten ;) .
Freue mich, das solche Perlen noch auf Interesse stoßen.

@Astorek86
Danke für den Hinweis zur VR Version. Kannte ich noch nicht. Muss ich glei mal gucken.

Vor paar Jahren gab es doch so eine Crowdfounding Aktion die einer der Entwickler von damals in's Leben gerufen hatte, weiß nicht mehr ob es ein Remake oder ein neuer Teil des Spiels werden sollte, fand's jedenfalls schade das dann später doch nichts draus geworden ist, wurden dann schon Videos gedreht und der Original Darsteller von Henry Stauf war auch wieder mit bei.

Die Big Box Version mit Videokassette habe ich noch im Regal stehen. Leider ist meine Videorecorder hinüber und da im TV integriert auch nicht so einfach reparierbar.

Zurück