News Sid Meier's Colonization kommt inoffiziell zurück: Fans dürfen in 1492 wieder kolonisieren

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Demnächst erscheint auf Steam das Echtzeit-Strategiespiel "1492 - Colonization of the New World" vom Entwickler Salty Olives. Auch wenn an keiner Stelle erwähnt, erinnert die Neuveröffentlichung stark an den Sid-Meier-Klassiker "Colonization" von 1994.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sid Meier's Colonization kommt inoffiziell zurück: Fans dürfen in 1492 wieder kolonisieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nice. Das Original habe ich dazumals gespielt, genau so wie Civilization, Sim City, Patrizier etc. Das war schon toll, heute brauche ich das allerdings nicht mehr.

"Demnächst erscheint auf Steam das Echtzeit-Strategiespiel "1492 - Colonization of the New World" vom Entwickler Salty Olives"
"Klassisches rundenbasiertes Gameplay mit tiefgehenden strategischen Entscheidungen"
Ja, was denn nun? :D
Ist wohl rundenbasiert und von daher mal auf meine Steam-Wunschliste gewandert!

Uuuuh...mein erstes PC Spiel war damals das Original, was ich auf dem PC meines Onkels spielen konnte. Ich wusste weder was das war, noch wie man es spielte :-()

Für nen schmalen Taler werde ich es wohl mitnehmen.

Hmm. Das Grafikduell gegen Civ IV: Col ("II") hat es schon mal klar verloren. Wie will es spieltechnisch gegen FreeCol gewinnen?

• Like
Reaktionen: etg
Jetzt habt ihr mich drangekriegt - ich dachte, die wunderschöne Grafik (Dorf mit Kirche, großes Handelsschiff in der Bucht...) über dem Artikel wäre eine Spielgrafik und hab mich schon das Game spielen sehen.

Und dann schaue ich doch noch ins Video und sehe nichts mehr von dieser oder irgendeiner Grafikpracht - eine Grafik wie 1994. Schade - nichts für mich!

Zurück