News Steam Next Fest 2026: Windrose ist die Top-Demo - Piraten-Survival mit PvE statt PvP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim Steam Next Fest 2026 hat Windrose trotz großer Konkurrenz einen starken Aufwind erfahren. Das Piraten-Koop-Spiel kombiniert Survival, Crafting und Basenbau mit PvE statt PvP. Entscheidend ist aber, welche Steam-Zielgruppe hier gerade besonders anspringt - und warum.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Next Fest 2026: Windrose ist die Top-Demo - Piraten-Survival mit PvE statt PvP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Windrose Demo habe ich so lange gespielt bis ich ein Gebäude bauen sollte. Warum soll man sich immer Häuser bauen in solchen Spielen? Lasst mich doch auf dem Boden schlafen, die Herstellungsgeräte im freien Bedienen.

Windrose Demo habe ich so lange gespielt bis ich ein Gebäude bauen sollte. Warum soll man sich immer Häuser bauen in solchen Spielen? Lasst mich doch auf dem Boden schlafen, die Herstellungsgeräte im freien Bedienen.
Dann mach es doch 🤣 tatsächlich stehen die meisten auf Basebau... Siehe Vallheim ... Enchrouded ect . Der Focus liegt meist auf tolle bauten. Wer das nicht möchte ... Muss es aber nicht 😊

Dann mach es doch 🤣 tatsächlich stehen die meisten auf Basebau... Siehe Vallheim ... Enchrouded ect . Der Focus liegt meist auf tolle bauten. Wer das nicht möchte ... Muss es aber nicht 😊
Ich bin aber keiner der gerne was baut. Und in der Demo war dann ein Herstellungstisch der schon in einem Gebäude platziert werden musste. Da war dann die Demo für mich zu Ende.
"Meine" Demos waren Outpost4 und Vampires Crawlers, zusammen in beiden Demos gut 10 Stunden verbracht.

Ich kann nicht klagen und bin bis auf Weiteres ordentlich mit Games zum Zeit totschlagen ausgerüstet. :D
Wer ist das nicht? Wenn ich schaue was ich auf Steam noch so alles habe was eigentlich mal durchgespielt werden müsste...

Und es kommen halt immer wieder neue Spiele nach, und ich bin ja eh schon wählerisch mit z.b. Deutscher Sprachausgabe bei Spielen mit Story.

Zurück