News Forza Horizon 6: Neun Minuten exklusives Gameplay zeigt US-Supersportwagen mit 760 PS

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während Spieler dem Release von Forza Horizon 6 am 19. Mai 2026 entgegenfiebern, wurden jetzt erstmals 9 Minuten exklusives Gameplay des Open-World-Rennspiels veröffentlicht. Anschnallen, festhalten und mit dem Saleen S7 richtig Gas geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Neun Minuten exklusives Gameplay zeigt US-Supersportwagen mit 760 PS

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ganz ehrlich, ich habe FH 3 und 4 sehr intensiv, 5 gar nicht gespielt, und bin von dem bisher Gezeigten maximal unbeeindruckt. Straßen, Tunnel, Wälder, Städte - nichts von dem macht irgendwie den Eindruck, man hätte es vorher so oder so ähnlich in noch keinem anderen FH gesehen. Insbesondere die Stadt in diesem Video - irgendeine anonyme Betonwüste - ist von wirklich deprimierender Langeweile. Beim Fuhrpark wird man sehen müssen, ob man sich letztlich aus weit über 100 Jahren automobiler Geschichte auf irgendeine originelle Art und Weise zu bedienen weiß, oder ob's zum großen Teil einfach wieder dieselben Karren wie in den vorhergehenden Teilen geben wird. Mir fallen tausend Elemente ein, mit denen man das ewig gleiche Gameplay endlich mal etwas bereichern und auffrischen könnte, insbesondere aus Rollenspielen, Life-Sims oder Wirtschafts-Sims, stattdessen darf ich als größte Neuerung ein Haus bauen. Nee, lasst mal. Wird am Ende halt wieder exakt das Gleiche wie immer sein: ein Multiplayer- und "Community"-Zirkus, der dich mit Autos zuscheißt und mit seinen Service Game-Elementen über Jahre hinweg ständige Aufmerksamkeit und Lebenszeitspenden einfordert. Wer's mag ...

Japanese Drift Master hat den Look and Feel Japans deutlich besser rübergebracht. Aber für ein seelenloses ^^ AAA-Spiel das auf Massentauglichkeit getrimmt ist sieht das gar nicht so übel aus. :) Hey ... es ist Japan ... mehr muss ich erstmal nicht wissen. Nehm ich - wenns irgendwann günstiger und gereift ist. :D
Ist echt noch jemand so dumm heutzutage eine Premium-Edition zu einem lachhaften Preis zu kaufen um ein paar Tage früher in ein verbugtes Spiel zu kommen?

Screenshot 2026-03-05 212041.png

1772829019187.png

Ja ich mag Autos und diese zu fahren. Und zum Glück habe ich nicht deine Ansichten puh. Harte Nummer :D

Tiere menschen hinter zäunen fehlen komplett

Schonmal Menschen in einem Forza Horizon freilaufend gesehen ? Diese und Tiere gibts nur hinter Zäunen in Bereichen wo es sich anbietet. Aber ich glaube du zockst das Game eh nicht oder bist Horizon Zocker, nur wieder negative Vibes streuen is der Plan man kennts aus vor allem deutschen Foren da kann man die Uhr nach stellen :D

Schonmal Menschen in einem Forza Horizon freilaufend gesehen ? Diese und Tiere gibts nur hinter Zäunen in Bereichen wo es sich anbietet. Aber ich glaube du zockst das Game eh nicht oder bist Horizon Zocker, nur wieder negative Vibes streuen is der Plan man kennts aus vor allem deutschen Foren da kann man die Uhr nach stellen :D
In horizon 5 gibts einige tiere die immer ausweichen aber frei rumlaufen. Spontan fallen mir hühner, hunde und esel ein.

Ist echt noch jemand so dumm heutzutage eine Premium-Edition zu einem lachhaften Preis zu kaufen um ein paar Tage früher in ein verbugtes Spiel zu kommen?
Ich bin so "dumm", strunzenhohle, rotzendämlich, komplett blämm blämm. ;) Und ich tue dies für die Carpacks und vor allem für die beiden DLCs, so wie wohl die Meisten, wenn nicht sogar jeder! Wen interessieren die scheiß 4 Tage, Forza spielt man jahrelang. Ich hab FH3,4,5 immer direkt seit Release gespielt, da war gar nichts verbuggt.
Da hat wohl jemand keinen Plan wovon er redet, oder irgendeinen noch nicht verarbeiteten Hass. ;)

Habe 800 stunden in horuzon 5 das wird für mich goty

Ich bin so "dumm", strunzenhohle, rotzendämlich, komplett blämm blämm. ;) Und ich tue dies für die Carpacks und vor allem für die beiden DLCs, so wie wohl die Meisten, wenn nicht sogar jeder! Wen interessieren die scheiß 4 Tage, Forza spielt man jahrelang. Ich hab FH3,4,5 immer direkt seit Release gespielt, da war gar nichts verbuggt.
Da hat wohl jemand keinen Plan wovon er redet, oder irgendeinen noch nicht verarbeiteten Hass. ;)
warum wartest du nicht 2-3 Monate und holst dir dann das Erweiterungspaket günstiger?

Nur weil es das noch nie in einem FH gab heißt es ja nicht dass man es nicht mal bringen könnte. Thema Innovation und so. Wobei, Spiele die schon zig Jahre alt sind hatten das bereits. Da sind halt einfach Leute rumgelaufen und wenn man die überfahren wollte sind sie zur Seite gesprungen. Vermutlich aber für den heutigen Zeitgeist nicht mehr machbar. Wobei selbst der Euro Truck Simulator es schafft dass hier und da mal Leute rum stehen oder rumlaufen.

warum wartest du nicht 2-3 Monate und holst dir dann das Erweiterungspaket günstiger?
Wozu? Ich kaufe lieber ein Paket als kleckerweise hier und da was. Was spart man denn da? 10,- €? Mit den Carpacks einberechnet sparst gar nichts wenn die auch noch kaufen würde. Und die Erweiterungen werden doch sicher auch erst billiger wenn sie released sind und so lange will ich dann auch nicht warten.
Ich kaufe mir innerhalb von 1-2 Jahren nur 1 Spiel, das interessiert mich echt nicht. ;)

Sieht noch ein bisschen leer aus und die 30 FPS im Video störten mich. Dadurch sah das ganze ziemlich verwaschen aus.

Aber ich freu mich auf den Release und wird dann erst mal wieder Day 1 Game Pass gezockt. Wenns taugt und auf Dauer nicht so langweilig ist wie FH 5, wirds gekauft.

Sah aufjedenfall extrem langweilig aus. Ich werde es im Gamepass mal abzocken, aber glaube nicht dass es mir taugen wird.

Die Leute kaufen die Premium-Version wegen des zusätzlichen Contents, nicht weil sie ein paar Tage früher daddeln dürfen. :rollen:

Ja genau. Oder wie ich und kaufe die dickste Edition seit dem Forza eine der Serien ist wo ich jedes Game über Jahre spiele also für mich seit 2006 ^^

Und ich unterstütze ich immer die Games welche meine liebsten sind maximal da ich auch morgen noch gute Spiele haben möchte. :)

OT: Die Entscheidungen der Spieler heute entscheiden über unsere Games morgen also alle mal nachdenken bitte bevor man sich über schlechte Spiele beschwert nachdem man jedem Sale nachjagt sage ich immer :D

Lass ihn doch wenn er zuviel Geld hat und das unbedingt direkt bei Release spielen will. Mit Autos aus einem Pack wo jeder weiss das er zuviel Geld hat wenn er damit im Multiplayer auftaucht. ^^
Er hat auch nicht so richtig verstanden worauf ich hinauswollte... nähmlich das der Aufpreis für das gebotene einfach nur unglaublich frech ist - und man das einfach nicht mehr unterstützen sollte. Aber hey... jeder so wie er mag...

Lass ihn doch wenn er zuviel Geld hat und das unbedingt direkt bei Release spielen will. Mit Autos aus einem Pack wo jeder weiss das er zuviel Geld hat wenn er damit im Multiplayer auftaucht. ^^
Er hat auch nicht so richtig verstanden worauf ich hinauswollte... nähmlich das der Aufpreis für das gebotene einfach nur unglaublich frech ist - und man das einfach nicht mehr unterstützen sollte. Aber hey... jeder so wie er mag...
naja wenn er sich einmal alle 2 Jahre ein Spiel gönnt kann ich das schon nachvollziehen. auch wenn ich es nicht verstehe es direkt zu haben da die Packs ja erst mach ner gewissen Zeit verfügbar sind ( wo dann der Preis des Premiumpacks schon gesunken ist)

Zurück