News Neue Verbesserungen für Battlefield 6: Das macht "das Herz von Battlefield aus"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Battlefield 6 haben einen ausführlichen Einblick in kommende Gameplay-Verbesserungen gegeben. Besonders Netcode, Trefferregistrierung, Audio und Sichtbarkeit sollen überarbeitet werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Verbesserungen für Battlefield 6: Das macht "das Herz von Battlefield aus"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hoffe nur, sie drehen nicht an zu vielen Schrauben gleichzeitig, denn eigentlich fühlt es sich schon ganz gut an.

MMn. beruht das selten auftretende Gefühl einer zu kurzen TTK und die Treffer die man erleidet obwohl man bereits hinter einer Deckung ist, auf dem selben Problem. Vermutlich der Netcode i.V.m. Paketlaufzeiten und/oder Ausreißer bei den Zeiten.

Die Arbeiten an den technischen Problemen sollte zumindest erst einmal abgeschlossen werden, damit man diese dann auch überprüfen kann. Wenn sie jetzt gleichzeitig noch am Schadensmodell Änderungen vornehmen und an der TTK selbst drehen kann man als Spieler kein vernünftiges Feedback geben. Lasst die TTK unten!

Jedes Battlefield die gleiche Schei**.
Sag mal lernen die nicht dazu?

Immer der gleiche Zyklus.
Neues BF erscheint, meist fast die gleiche Version wie die Beta.
Content fehlt, immer wieder die selben wiederkehrenden Probleme.

Ich hoffe nur, sie drehen nicht an zu vielen Schrauben gleichzeitig, denn eigentlich fühlt es sich schon ganz gut an.
Das Problem wurde im verlinkten Deep Dive auf Steam auch angesprochen. Die Verantwortlichen scheinen sich dem immerhin bewusst zu sein. Welche Entscheidungen darauf folgen, wird sich zeigen müssen.

Ja einige Sachen könnten verbessert werden, aber warum erstellt eigentlich niemand eigene Server in Portal mit offiziellen settings? Ich finde meisten fehlen dedizierte Server. Es kann sich keine Community bilden.
Warum gibt es denn keinen PCGH server? Kann man doch kostenlos hosten und sogar permanent machen.

Das Problem sind vermutlich die Server selbst, oder die Leitung zu denen.

Was die Hitreg angeht, bei mir und meinen Kollegen ist es IMMER so das wenn wir sterben, alle geworfenen Granaten und abgefeuerten Raketen einfach verschwinden.
Wenn wir aber Gegner töten, dann explodieren deren Raketen und Granaten aber.

Zudem haben wir sehr oft den Fall, das wenn wir z.b. um die Ecke gehen einen Gegner sehen und sofort schießen, das wir 4-5 Treffer von diesem Gegner erleiden bevor unsere Waffe auch nur einen zweiten oder dritten Schuss abgeben kann.
Es gibt keine Waffe im Spiel die 3-4 mal schneller schießt, aber trotzdem kommt dieser Fall oft vor.

Es kommt einem so vor als würden unsere Schüsse in einer Art Warteschlange kommen und so später als die der Gegner eintreffen. Und im Falle der Granaten, kämen die Granaten nicht vor unserem Tod in die Welt sondern danach und der Server würde diese deswegen löschen.

Das kann auch ein Problem mit der Telekom selbst sein, was ich und ein Kollege nutzen.
Wobei dieses Problem nicht auf allen Servern besteht. Man merkt ja auch, das die Orte der Server ständig wechseln, da z.b. meine Ping von 8ms bis auf 30ms mit jedem Server wechselt.

Meine Vermutung ist das zumindest bei der Telekom das Peering Problem einen Teil dieser Probleme verursacht.

Meine Kollegen sind noch der Meinung, das sich viele Waffen gleich anfühlen und es keine ausreichende Abgrenzung zwischen den Waffenklassen gibt.
Zudem sollte die Klassenbeschränkung der Waffen der Standard sein und nicht die Ausnahme.

Warum gibt es denn keinen PCGH server? Kann man doch kostenlos hosten und sogar permanent machen.
Weil man selber keine Server hosten kann.
Im Spiel kann man Server mit Portal erstellen, aber die werden von EA bzw AWS gehostet und sind dieselben wie allen anderen Server im Spiel.
Die sind auch nur solange verfügbar, wie EA dir die Ressourcen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem des asynchroner Netcodes existiert sein BF4 und wurde nie von DICE gelöst. Bezweifle, dass sie das jetzt packen werden. Liegt aber auch teilweise daran, dass sie bei DICE einen Fetisch für 64-Spieler-Clusterfuck haben. Wenn man auf nem Portal-Server mit 32 Spielern spielt, ist das Problem weniger stark ausgeprägt -sprich: der Netcode hat Probleme mit vielen Spielern.

Ja einige Sachen könnten verbessert werden, aber warum erstellt eigentlich niemand eigene Server in Portal mit offiziellen settings? Ich finde meisten fehlen dedizierte Server. Es kann sich keine Community bilden.
Portal ist irgendwie verbastelt bzw. wollen sehr viele Hardcore spielen. Aber dedizierte Server sind auch das nicht. Die sind meist auch nur 7 Tage aktiv.
Wenn man so liest das diese Probleme mit Bf4 angefangen haben sollen kann man nur grinsen. Die Probleme gab es auch davor schon aber heftig wurde es als die echten Spielserver uns verließen weil EA das Geschäftsmodell nicht mehr wollte.
Bis Bf 3 gab es es Server die man anmieten konnte, die liefen Rund um die Uhr und man konnte regionale Server aufsuchen was sehr, sehr oft schonmal Latenzprobleme beseitigte. Jetzt weiß man nicht wo der Server gehostet wird und hat genau das zum Verhängnis.
Beispiel, damals war Krawallserver aus Frankfurt und die Niederländer hatten eine wesentlich bessere Anbindung nach Frankfurt als zum Beispiel ich aus Noddeutschland nach Frankfurt, man konnte meinen die Cheaten die Niederländer, taten sie natürlich nicht. Das waren auch nicht einfach nur Millisekunden die entschieden sondern bis zu 2 Sekunden. Alle Niederländer gekickt und das Spiel bekam wieder eine spielbare Ausrichtung für beide Seiten. Sobald es wieder ins ungleichgewicht fiel weil die eine Seite vom können nicht mit kam hat man Niederländer wieder zugelassen. Aber das lag alles noch in den Händen echter lebender Personen die auch als Admins bekannt waren. Wo sieht man das heute noch? Garnicht weil keiner Admin von irgendwas ist und wir nicht wissen wo wir spielen. Dann diese Dice Engine namens Frostbite, aber version 2 kamen dir Probleme als beim Titanentitel 2142.Die Engine verarbeitet nix parallel also wird immer eine Seite zuerst verarbeitet was dann der Seite einen Vorteil gabe die gerade Priorisierung hatte. Wechselte meist ab ca. Der Hälfte eines Matches aber wenn die sehr guten Spieler immer abhauen weils eng wurde hat das dann oft auch nicht mehr gereicht.
Es gab soviele Versprechungen zu Bf6, dedizierte Server und Commander Funktionen... Haben wir alles nicht bekommen. Stattdessen Flughilfen und Zielhilfen die absolut unnötig sind. Wenn das Game unter der Haube gut ist bedarf es kein Crossplay Zwang. Das was wir sehen sieht leider nur gut aus ist es aber nicht. Ab 32 Spieler pro Seite braucht man ohne dedizierte Server eigentlich garnicht antreten im MP Shooter segment und schon garnicht mit Turnieranspruch. Daher sind meist die Turniere auch nicht Public egal wie unwichtig weil man dann vor Ort wieder einen Server hinstellt der dann wirklich dediziert ist.
Da man bei CoD zum Beispiel garnicht erst so dumm ist mit einer so fetten Spielermenge in ein Match zu gehen hat man als User das subjektive Gefühl das es besser läuft. Also ich verstehe den fetisch nicht mehr mit dem ollen Matchmaking Schrott. So bindet man jedenfalls keine Spielerbasis die für Games so wichtig sind. Keine Emotionen zum Game im positiven und jeder spielt irgendwann lieber SinglePlayer oder Koop. Oder Konkurrenzspiele.

Portal Server laufen noch beschissener weil die mit noch weniger Tickrate laufen als die normal Server glaub nur mit der hälfte der Abtastrate/Tickrate

Zurück