News Leica Leitzphone: Das "deutsche Vorzeige-Smartphone" aus China kostet 2.000 Euro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Leica Leitzphone soll das "deutsche Vorzeige-Smartphone" sein und schlägt entsprechend mit 2.000 Euro zu Buche. Dabei ist das "Leica Leitzphone powered by Xiaomi" eigentlich nur ein "Xiaomi 17 Ultra by Leica" und kommt aus China.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Leica Leitzphone: Das "deutsche Vorzeige-Smartphone" aus China kostet 2.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nun scheint es ja so zu sein, dass sich der rote Punkt gut verkauft. Wäre da tatsächlich ein echtes Summilux verbaut könnte ich den Preis ja verstehen. 2000€ für ein Mobiltelefon halte ich für völlig übertrieben aber es wird die Fans der Marke Leica geben als auch Menschen die eh schon alles haben. In spätestens 5 Jahren ist es eh veraltet und kaum jemand wird es nur zum photographieren in die Hand nehmen.
Leica welche nicht aus Wetzlar kommt. Unglaublich!

Meh, völlig übertrieben imho.

Klar wenn das Ding gut ist, dann kostet es eben auch, aber 2TAUSEND für nen Ersatzhirn in der Hose mit Kamera...
Nee lass mal gut sein.

Ich hab für mein 512GB Edge 60 Pro knapp 400 bezahlt, das langt mir völlig und für ne ganze Weile und die Cam ist auch ziemlich gut.

Zurück