News FritzBoxen schneller und mit weniger Fehlern: Das bringen die FRITZ!OS-Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Fritz GmbH hat in den letzten Tagen neue Updates für ihre FritzBoxen veröffentlicht. Nach Version 8.22 wird auch die Beta von FritzOS 8.24 getestet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FritzBoxen schneller und mit weniger Fehlern: Das bringen die FRITZ!OS-Updates

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Probleme tatsächlich dadurch behoben wurden. Dahingehend bin ich bei AVM/Fritz! seit einigen Jahren etwas skeptischer als früher.

Ich bin aufgrund von DSL Instabilität und hohen Fehlerraten bei Version 7.50 verblieben, die läuft auf meiner 7590 perfekt. Bin mal gespannt was die neue Version taugen wird.

Unsere Leih-Fritzbox 6660 Cable läuft voll super und ich sehe keinen Grund für ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Leih-Fritzbox 6660 Cable
als ob man da ne wahl hätte :D mit sicherheit gibt es möglichkeiten aber wenn dann was ist wird der anbieter einen was husten. hab selber ne leih 6660 cable fritte und die hängt auch noch auf 8.03

edit:ganz vergessen ,es gibt keine update Funktion bei der leih 6600 cable ,man ist auf den Gnaden des Anbieters angewiesen .das einzigste was geht bzw nicht geht :lol:
1772384539444.png

es kam mal nen update da war kurzzeitig die komplette update Abteilung vorhanden aber das hat man natürlich schnell wieder entfernt

Zuletzt bearbeitet:
als ob man da ne wahl hätte :D mit sicherheit gibt es möglichkeiten aber wenn dann was ist wird der anbieter einen was husten. hab selber ne leih 6660 cable fritte und die hängt auch noch auf 8.03

edit:ganz vergessen ,es gibt keine update Funktion bei der leih 6600 cable ,man ist auf den Gnaden des Anbieters angewiesen .das einzigste was geht bzw nicht geht :lol:
Anhang anzeigen 1518679

es kam mal nen update da war kurzzeitig die komplette update Abteilung vorhanden aber das hat man natürlich schnell wieder entfernt
Achso ok danke. Das wusste ich nicht!

Ja ist schade, so großartig sind die sachen immer nicht. Die mesh ansicht ist seit Jahren fehlerhaft.
Da machst du was falsch, wir haben im Mesh zwei weitere Fritzboxen und zwei Repeater aufm ganzen Grundstück, alle per LAN verbunden. Wir können uns frei bewegen ohne die Verbindung zu verlieren, das Mesh macht genau das was es soll.

Nutze eine 5690XGS als Main, für das Mesh ist noch eine 5590 online und dazu kommen noch 2 x 6000er Repeater sowie ein 1610 Outdoor ( der überdacht sicher vor den Outdooreinflüssen geschützt ist :ugly: ).

Ich selber bin mit der Software soweit sehr zufrieden, auch wenn bei einigen Boxen die Updates sehr spät erst released werden. Auch die 1610 macht erstmal so keinen Sinn, aber ich wollte es halt testen.

Klar, man bezahlt wie üblich durch den Namen einen Premium Preis, aber bereut hab ich die Anschaffung nicht. Allemal besser wie das chinesische ZTE Gerät, welches mein Provider mir geschickt hat und nun im Schrank verweilt =D

Screenshot 2026-03-02 232108.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück