News Cyberpunk 2077: Mod soll die First-Person-Perspektive im Spiel deutlich verbessern

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die First-Person-Perspektive in Cyberpunk 2077 lässt zu wünschen übrig, wie ein Modder findet, sodass dieser eine "Immersive First Person Camera"-Mod entwickelt hat, die viele Unzulänglichkeiten beheben soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Mod soll die First-Person-Perspektive im Spiel deutlich verbessern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dieser Mod gefällt mir. Ist jetzt aktiv und ersetzt den früheren immersiv first person Mod. Denn mit diesen neuen kann ich die Kamera auf den drei Achsen frei einstellen.

Seit ca. 2 Jahren spiel ich mit dem Mod dass sich V in Scheiben und alles was glatt genug dafür ist spiegelt. Der Typ der diese Mod gemacht hat, hat aber V's Kopf in der Spiegelung deaktiviert weil es schlimme Kollisionen mit der Kamera gab. Und er hatte keine Lösung dafür. Also spielte ich ohne V's Kopf in der Spiegelung zu sehen.

Nach 2.3.1, dem letzten Patch, wurde aber beim AMM die Funktion hinzugefügt, das V's Kopf gerendert wird, auch wenn er nicht sichtbar ist, dadurch wird, obwohl in der Spiegelungsmod der Kopf, wegen der Kollisonsprobleme deaktiviert ist, nun sichtbar, wenn man das so im AMM einstellt.
Und nun mit dieser immersiv-first-person Mod - kann man endlich die Kamera soweit vor V's Kopf schieben, dass man nicht mehr ihre Augäpfel von hinten sieht, oder die Stirnhaare das Bild verdecken. Das ist genial. Denn ich nutze auch noch die Mod die viele Scheiben in Night City so sauber und glatt mach, dass sich V drin spiegelt.

Das heißt ab jetzt kann jeder am PC mit einer oder einem V spielen der sich permanent spiegelt und muss nur noch mit dem Kompromiss leben, dass sich CDPR nicht mit Ruhm bekleckert hat, wenn man V in der Spiegelung sehen kann, wie sie sich bewegt oder die Waffen hält.
20260223151850_1.jpg
20260223153213_1.jpg

20260223153216_1.jpg

Hier das Beispiel wie sich V Haltung verändert, wenn sie mit der Pistole zielt.

MO2.52.jpg

Nutze den Modorganizer zum Mods ein- und ausschalten - dadurch bleibt die Spieleinstallation sauber. - Außer ein 3 Core Mods die bei mir nur sorgenfrei funktionieren, wenn sie direkt im Spiele Ordner sind.

Zuletzt bearbeitet:
So... nur eine Frage :D

behalte ich die Kontrolle über meine Blickrichtung in ALLEN Scenen
mit diesem MOD?
:devil:

Wenn Ihr versteht was ich meine :ugly:

Dieser Mod gefällt mir. Ist jetzt aktiv und ersetzt den früheren immersiv first person Mod. Denn mit diesen neuen kann ich die Kamera auf den drei Achsen frei einstellen.

Seit ca. 2 Jahren spiel ich mit dem Mod dass sich V in Scheiben und alles was glatt genug dafür ist spiegelt. Der Typ der diese Mod gemacht hat, hat aber V's Kopf in der Spiegelung deaktiviert weil es schlimme Kollisionen mit der Kamera gab. Und er hatte keine Lösung dafür. Also spielte ich ohne V's Kopf in der Spiegelung zu sehen.

Nach 2.3.1, dem letzten Patch, wurde aber beim AMM die Funktion hinzugefügt, das V's Kopf gerendert wird, auch wenn er nicht sichtbar ist, dadurch wird, obwohl in der Spiegelungsmod der Kopf, wegen der Kollisonsprobleme deaktiviert ist, nun sichtbar, wenn man das so im AMM einstellt.
Und nun mit dieser immersiv-first-person Mod - kann man endlich die Kamera soweit vor V's Kopf schieben, dass man nicht mehr ihre Augäpfel von hinten sieht, oder die Stirnhaare das Bild verdecken. Das ist genial. Denn ich nutze auch noch die Mod die viele Scheiben in Night City so sauber und glatt mach, dass sich V drin spiegelt.

Das heißt ab jetzt kann jeder am PC mit einer oder einem V spielen der sich permanent spiegelt und muss nur noch mit dem Kompromiss leben, dass sich CDPR nicht mit Ruhm bekleckert hat, wenn man V in der Spiegelung sehen kann, wie sie sich bewegt oder die Waffen hält.
Anhang anzeigen 1517670 Anhang anzeigen 1517671

Anhang anzeigen 1517672
Hier das Beispiel wie sich V Haltung verändert, wenn sie mit der Pistole zielt.

Anhang anzeigen 1517674
Nutze den Modorganizer zum Mods ein- und ausschalten - dadurch bleibt die Spieleinstallation sauber. - Außer ein 3 Core Mods die bei mir nur sorgenfrei funktionieren, wenn sie direkt im Spiele Ordner sind.
V ist ein Mann.

Nun ja, so lang man in Night City nicht von der Polizei aufgehalten wird, weil man Motorrad ohne Helm fährt, und wenn man schon ohne Helm fährt und die Frisur ob kurz oder lang wird nicht vom Fahrtwind gepeitscht, solang ist es egal - ob V ein Mann oder eine Frau ist, weil es immer *** unrealistisch aussieht.

Dasselbe mit wolkenbruchartigen Regen, die Tropfen fallen in Massen aber es bilden sich keine Rinnsale.

Und was es noch unrealistisch macht, die Figuren im Spiel bewegen sich aber ihre Muskeln unter Haut ändern sich bei keiner Bewegung. - Aber das sehe ich sogar bei Avatar, Fire und Ash und den beiden Vorgängern, dass dort die Animation was die Muskelanatomie betrifft sich kaum von der Steifheit in Games unterscheidet. - So lang sich die Muskeln beim männlichen V nicht bewegen, wenn er mit einer schwere Waffe handiert, ist es völlig gleich ob V eine Frau ist oder ein Mann. - Und was die Synchronisation angeht, klingen beide oft angestrengt nach Fake-Gangster-Coolness - also unecht.

Trotzdem mag ich das Spiel, weil diese Punkte erfüllt sowieso leider kein Spiel gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück