News GTA 6: Ex-Rockstar-Entwickler sieht Spiel des Jahres in Gefahr

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wenn GTA 6 wie geplant am 19. November 2026 erscheinen wird, ist der Blockbuster von Rockstar Games wohl der erste Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres". Ein ehemaliger Rockstar-Entwickler kann sich aber ein anderes Szenario vorstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Ex-Rockstar-Entwickler sieht Spiel des Jahres in Gefahr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

!Ich sags euch, ich trag aus Protest schon seit Jahren Hawaiihemden egal wo und wann oder Jahreszeit und nachdem ich schon zu oft Max Payne oder Tyler Durden genannt worden bin, hab ich jetzt keine Lust das Leute anfangen wieder zu meinen ich trags nur weil GTAVI es wieder populär gemacht hat.!

Ein Spiel das nur auf Konsole verfügbar ist, hat es nach meiner Meinung sowieso nicht verdient Spiel des Jahres zu werden.

Schlicht weil es nur für eine Minderheit Spiel des Jahres sein kann. Verdient hat den Titel nur was zugleich oder im kurzen Abstand auf mehreren Plattformen Released wurde /wird.

Dieser ehemalige Rockstar-Mitarbeiter, der - wie so viele - vor über 10 Jahren an einem Rockstar-Game mitgearbeitet hat, gibt nur heiße Luft von sich.

Ja, GTA 6 könnte das Spiel des Jahres werden und - ja, eine Verschiebung des Release-Termins ist bei so einem großen Projekt auch möglich. Das weiß ich auch, und ich bin kein ehemaliger Rockstar-Mitarbeiter.

Dass ein ehemaliger Mitarbeiter (es wird sicher einen Grund haben, warum er kein aktueller Mitarbeiter mehr ist) überhaupt Einblicke in ein streng geheimes Projekt wie GTA 6 es ist hat, bezweifle ich sowieso.

Zurück