News SEGA: Hideki Sato, Architekt der Konsolen, ist im Alter von 77 Jahren verstorben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hideki Sato leitete die Entwicklung aller SEGA-Heimkonsolen von SG-1000 bis Dreamcast und prägte eine ganze Konsolen-Ära. Nach SEGAs Hardware-Ausstieg führte er das Unternehmen als Präsident durch den Wandel zum Publisher.

Was sagt die PCGH-X-Community zu SEGA: Hideki Sato, Architekt der Konsolen, ist im Alter von 77 Jahren verstorben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Achja, sega war meiner meinung nach mit der dreamcast mit abstand der beste konsolenhersteller. Leider zählt marketing sehr viel - das haben sie verkackt - und dadurch verloren. Leute müssen sich lieber mit marketingscheisse einreiben lassen um was zu kaufen, als sich qualität geben zu lassen. Dann noch der billo kopierschutz und das ende war bestimmt.
Ich bin damals schon mit der dreamcaat im internet gewesen. Die memorycarda mit display - genial. Und btw hatten deren controller schon hall effect. Kannste bei playstation, xbox oder switch vergeblich suchen - ausser von drittanbietern. Gewonnen haben die kundenfeindlichen unternehmen..

Hatte früher auch mal fast alle Konsolen (von Nintendo Gameboy bis NeoGeo Modul) .....habe als Schüler immer gebrauchte Sammlungen aufgekauft und dann die uninteressanten Games einzeln vertickt, um das alles zu finanzieren.

Mit SEGA bin ich irgendwie nie richtig warm geworden... kennt noch jemand diesen damals echt teuren "32X-Aufsatz" für MegaDrive ???
Wo es dann kaum Spiele für gab ?

Und SEGA Dreamcast fand ich auch nicht doll ....allerdings bin ich mit dem Ding das erste Mal ins Internet gekommen ....zum "schreiben" jeden Buchstaben einzeln per Controller auswählen müssen ...hammer..... naja, ne Tastatur gab es auch ....aber wie gesagt, hats irgendwie alles nicht wirklich gebracht.

Lediglich den Sega Gamegear fand ich damals innovativ und gut mit Farbdisplay und Hintergrundbeleuchtung.
Damit konnte man gut unter der Bettdecke spielen und die Eltern haben es nicht mitbekommen.
Da war die Grafik auch echt fortschrittlich für die damailige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebte Dreamcast ! Sie hatte es nicht verdient zu sterben! Sie die bessere Konsole als PS2 ! Jeder Port lief besser auf dem Dreamcast und allein Shenmue stampfte grafisch damals in den Boden

RIP Sato San.

Die DC ist immer noch die bste Konsole. Habe immer noch beide Konsolen (jap/EU) inkl. meiner Sammlung und hatte damit mehr Spaß als mit der PS 2 dank der qualitativ besseren Exklusivspiele.

Zurück