Special Razer Boomslang 20th Anniversary Edition: Ausverkauftes Sammlerstück für 1.337 Euro im Test

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
1.337 Euro ruft Razer für die auf 1.337 Exemplare limitierte Razer Boomslang 20th Anniversary Edition aus. Trotz dieses Preises jenseits von Gut und Böse ist die Boomslang-Neuauflage nur wenige Stunden nach Verkaufsstart vergriffen. Wir sicherten uns das Sammelstück und haben es getestet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Razer Boomslang 20th Anniversary Edition: Ausverkauftes Sammlerstück für 1.337 Euro im Test

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was soll das für ein Nachteil sein?
Und für was eigentlich ein Test?
Das Teil ist eh nen Sammlerstück zum hinstellen.
Wenn man diese Maus kaufen möchte das Teil aber mangels Verfügbarkeit nicht (mehr) erwerben kann ist es schon ein Nachteil finde ich!
Bei so einem exklusiven Stück habe ich mich sehr über den Test gefreut :-)
Und ist ja jetzt nicht so, dass man nicht genügend Tests verschiedener Mäuse bei PCGH finden würde und von daher lieber den Test anderer Mäuse gesehen hätte ;-)

1.337 Euro für eine Maus… Razer dachte wohl: „Wie viel Meme‑Magie passt in einen Preis?“ – und die Community so: „Ja.“ Optisch irgendwo zwischen Retro‑Charme und „aus Versehen auf Wish bestellt“, dazu Kunstleder, das klingt wie ein schlechter DLC. Aber klar – Limitierung plus Nostalgie ergibt einen sofortigen Ausverkauf. Am Ende ist es wie bei Oldtimer‑Sammlern: Man kauft nicht, weil es sinnvoll ist, sondern weil es weh tut. Und genau das macht es irgendwie wieder kultig.

War seinerzeit eine tolle Maus. Verstehe allerdings nicht, warum man diese umständliche Lösung mit dem Dock realisiert hat. Nutze seit Jahren Logitechs Powerplay, die bequemste Variante für kabellose Mäuse.

Hi, also ich persönlich war echt etwas gehypte und hoffnungsvoll aber dann kam die Limitierung, dann das „Leder“ und zu guter Letzt der Preis. Damit war das Thema dann auch durch. Schade das Razer diesen Weg gewählt hat. Hätten sie zwei Versionen heraus gebracht, wären die Fans glücklicher und die Kassen noch voller gewesen.

Ich glaube weniger, dass die von Gamern gekauft wurde, sondern eher als Investition. Wurde ja gerade geschrieben, dass in der Bucht bereits €1.800 anliegen. In 5 Jahren bekommste vielleicht 4.000,- Versuche die Gewinne mal mit nem Tagesgeldkonto zu erzielen...

Spass beiseite. Es gibt für so etwas immer einen Markt. Ist halt wie der modere Kunstmarkt; der verfolgt auch keine Logiken.

Oder Kopfhörer mit einem roten "b" ... klingt scheiße und ist scheiß teuer - Das ist halt der Snobeffekt.

Für 1.337 € würde ich fast schon Krokoleder verlangen aber Razer verwendet nichtmal Full-Grain Leder, sondern nur Kunstleder ?! Meine Güte wie erbärmlich :nene:

Ich kenne sogar einen der sich die gekauft hat. Dabei geht's allerdings nicht um ihn, sondern um sein Kind. Er fand die Maus damals unerreicht und möchte dass sein Kind damit spielt um ihm auch dieses Gefühl zu vermitteln, welches er damals hatte.

Mir war die zu teuer. Zwar finde ich sie recht cool gestaltet, aber mit der 1 davor, war ich für diesen Preis raus. Für bis zu 400€ wäre ich noch mitgeganen, aber für ein bis zwei Jahre damit daddekn und mit Chipsfingern beschmieren fände ich das schlicht nicht angebracht.

razer soll eine gute verarbeitung haben? habt ihr denn mehrere modelle verglichen? ich habe mal eine razer maus gekauft, diese musste ich mehrfach umtauschen weil die qualität dermassen niedrig war. dabei ist mir aufgefallen das sie massive fertigungstolleranzen scheinbar haben. wenn etwas haltb kaputt ist ist es für razer tip top. kannste vergessen die firma. dann sieht die hardware dazu noch extrem hässlich aus und es wirkt so als wenn sie auf keinen fall gut in der hand liegt. damit ich die nehme müssten die mir die nicht nur schenken, nein sie müssten auch schmerzensgeld zahlen!

Wir sicherten uns das Sammelstück und haben es getestet.
Ihr habt ja sogar die Unique Edition der Limited Edition, die schnöde Version für 1337€ hat nur die Nummer drauf und ist eine von vielen und damit ab jetzt uninteressant:
1771011334103.png

Eure Version dagegen:
1771011453224.png

Edding raus, Autogramm drunter und für 5K in die Bucht! :D
Das Original ist dann nur mit der einzigartig ramponierten Kartonage zu erwerben, noch ein Alleinstellungmerkmal.
1771011773832.png

Zurück