Den Retro Grafikstil mit den reduzierten Details finde ich gut, aber der Pixellook spricht mich nicht an.
Ich habe nur das Video gesehen. Meiner Meinung nach muss die Textgröße unbedingt unabhängig von der Bildschirmauflösung einstellbar sein. Gibt es Unterstützung für Ultrawide Monitore?
Hey Pigeonheat,
stimme dir vollkommen zu. Widescreen funktioniert wegen des Fenstermodus, leider aber nur mit Balken rechts und links. Der Widescreen-Support ist der Hauptgrund, warum ich auf echtes Fullscreen derzeit noch verzichten muss. Im Widescreen passt in Monogame die Berechnung der Hitboxen nicht mehr, da sie falsch auf die virtuelle Auflösung skaliert werden. Das werde ich mit ein wenig Zeit gefixt bekommen, bzw. einen Workaround finden, aber wird noch dauern. Die Demo wird noch ein paar Hotfixes bekommen, aber ich will nichts versprechen :/ Muss die Zeit als Solo-Dev bestmöglich einteilen.
Bzgl. des Pixellooks wird sich ebenfalls einiges tun, allerdings erst zur Vollversion, wenn die genaue Endauflösung fix ist und ich die Bilder final per Hand auf die virtuelle Auflösung pixle. Grundsätzlich wird der Pixel-Look aber erhalten bleiben. Dass dir das nicht zusagt, ist natürlich absolut legitim. Eine Portierung in andere Engines oder andere Rendering-Optionen ist allerdings final verworfen. Es bleibt also im Retro-Look
Ganz herzlichen Dank für dein Feedback!!
Gerade die Demo installiert. Unter Linux Mint ohne einen Kompalitätsmodus zu erzwingen läuft es auf Anhieb. Sehr gut!. Das Intro ist sehr gut und macht laune auf mehr. In Ermangelung eines Controllers werde ich mit Maus/Tastatur das Demo spielen. Eventuell ein wenig am Nachmittag. Da werde ich mich auch mit der Größe des Fensters befassen.
Diese blauen Augen!
Erster Eindruck: sehr gut.
Anhang anzeigen 1515991
Moooooment... Es läuft tatsächlich unter Linux??? Das sowie Steam Deck support war mein Ziel für die Vollversion, aber ich hätte nicht vermutet, dass es jetzt schon out-of-the-box auf Linux läuft, konnte es selbst noch nicht testen. Das ist natürlich geil!
Bedenke: Controls sind im Moment sehr rudimentär und nicht einstellbar, müsstest du also mappen

Gehen -> WASD oder Pfeiltasten,
Springen / Trinken -> Space,
Ducken -> CTRL oder C (in den Controls vergessen anzuzeigen, wirdgefixt),
Sprinten -> SHIFT,
Schlagen -> Mausbutton oder F.
Je nach Welt und Charakter ändern sich die Controls leicht, kann man dann unter ESC -> Controls jeweils nachschauen.
Und vorsicht: in der Cyberpunk Welt befürchte ich, wirst du auf die blauen Augen verzichten müssen, da geht es etwas... sagen wir... roher zu
Spiel startet standardmäßig in 720p, kannst du aber auf 1080p oder 1440p stellen.