News RTX 2080 Ti: Modder verpflanzt RTX-Titan-Chip in die Turing-Karte - mit 900 Watt TDP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Overclocker verpflanzt den Chip der RTX Titan in ein beliebtes OC-Modell der RTX 2080 Ti. Mit 24 GiB Speicher und 900 Watt Powerlimit kommen so TimeSpy-Ergebnisse heraus, die an historischen Turing-Bestwerten kratzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 2080 Ti: Modder verpflanzt RTX-Titan-Chip in die Turing-Karte - mit 900 Watt TDP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kommen ja keine neuen Karten raus, dann baue ich mir halt Eine.
Cooles Projekt :cool:
Hatte eine 2080 TI von MSI sehr lange im Rechner, danach auf eine 3080 gewechselt und dabei das Gefühl, das hätte nicht sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Im 3DMark Time Spy Extreme(?)Graphics Test erzielte die modifizierte Karte 18.038 Punkte
G_UU_2GWkAEpRB3.jpeg

sieht nach normalem TS aus, kein extreme
(dafür brauchts keine 900W, ... wird wohl im Taktlimit hängen)

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2080 Ti mit >18k Graphics Score im TS Extreme hätte mehr oder weniger den Core einer 4090 nötig, um in diese Bereiche zu gelangen.

Wohlgemerkt unter Luft nah an den Top 0,1%, die wahrscheinlich alle unter LN2 erreicht wurden.
?? Ist das jetzt kollektives halluzinieren?

Ich hatte eine wassergekühlte 2080 Ti, mit einem ganz guten Chip. Ich schaffte damals >17800 Punkte. Wo war da die News? Ich halte mich übrigens noch glorreich auf Platz 99 mit dieser Punktzahl.

Top 0.1% bei TimeSpy ist >21k. Und zwar ohne Titan-GPU.

Für 1x GPU, Ihr wisst wie man das bedient? Da kann man dann auch die Time Spy Extreme Werte nachsehen. Das ist dann schon geil: uralte GPU rechnet aktuelle High-End-GPU klein.. Mit Passiv-Kühler, ist doch klar.

Hallo? Rieche ich Alkohol?

Auch interessant…

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

.

Eine 2080 Ti mit >18k Graphics Score im TS Extreme hätte mehr oder weniger den Core einer 4090 nötig, um in diese Bereiche zu gelangen.

?? Ist das jetzt kollektives halluzinieren?

....
Du hast völlig recht, die News ist leider etwas verwirrend. Es handelt sich hier um den Time Spy Score und da sind die 18k gar nicht so verrückt.

Trotzdem ist der Umbau ne coole Sache. Allein wegen dem Speicher Upgrade.

Zurück