Werbung [ANZEIGE] RTX 5090 immer teurer: Trend zeigt sich bei Gaming-Laptops nicht - im Gegenteil

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Während die Geforce RTX 5090 für Gaming-PCs immer teurer wird, gibt es bei der Laptop-Variante eine spannende Gegenbewegung: Wir haben mehrere Notebooks bei Amazon und Cyberport entdeckt, die preislich wirklich überraschen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 immer teurer: Trend zeigt sich bei Gaming-Laptops nicht - im Gegenteil

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

All-in-One Lösungen sind immer günstiger, weil die OEM Hersteller direkt vom Hersteller einkaufen. Der Zwischenhändler fällt hier weg.

5090 Laptops ( grob 5070ti PC Leistung) mit solchen Preisen finde ich absolut TOP! wenn ich mir überlege dass ich vor paar Jahren für ein 4090 Laptop knapp 4000 CHF ausgegeben habe finde ich eine super Entwicklung für die aktuelle Zeit

Die sind halt günstig, weil die Händler und Distris noch auf alter Ware sitzen. Und die extrem teuren Gaming Notebooks die haben sich bisher halt nicht sonderlich schnell verkauft. Ich gehe mal stark davon aus, dass die in der Neuproduktion deutlich teurer sein werden, wenn diese überhaupt noch nachproduziert werden.

Der Artikel ist falsch, es gibt keine echte 5090 im Laptop, daher hinkt der Vergleich und die Behauptung, ätsch ;-P

Vielleicht haben die Leute einfach nur die Testberichte gelesen, dass die 5090 Laptop keine 5090 ist und eigentlich eher überflüssig ist, auch weil zu teuer?
Wenn also der Fall eintritt, dass die Geräte mit einer 5090 Laptop sogar günstiger werden sollten, dann liegt das wohl daran, dass die Lager zu voll sind, und die Dinger endlich weg müssen.
Und es wird ja auch nur Neuware teurer, die frisch mit den bereits teurer gewordenen Artikeln bestückt werden müssen.
Auch aus diesem Grund haben sich alle cleveren Kerlchen für das gesamte Jahr mit Speicher eingedeckt, wenn man schnell genug war und auch über die Finanzen dafür verfügt hat.
Dann hat man genug Spielraum bei der Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den höheren Vram finde ich das im Mobile Bereich schon sehr passig in Kombination mit Dlss und Wqhd.
Da kommt dann auch die 5070 nicht wirklich mit.

Zurück