News No Rest of the Wicked: Together-Update bringt Koop-Aktion

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das Action-Rollenspiel No Rest of the Wicked von den Moon Studios erhält mit dem Together-Update einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Das Update erscheint am 22. Januar über Steam und Geforce Now.

Was sagt die PCGH-X-Community zu No Rest of the Wicked: Together-Update bringt Koop-Aktion

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das auf der Unreal Engine 5 basierende Action-Rollenspiel No Rest of the Wicked von den Moon Studios erhält mit dem Together-Update einen Online-Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

Also es wäre theoretisch möglich aber ich glaube nicht daran, dass der Entwickler während des EA von der UNITIY auf die Unreal Engine gewechselt ist. Nein das Spiel basiert definitv auf UNITY !
Richtig.Und zwar auch nur noch lose. Dazu Moon Games:

"We built our own engine for [No Rest for the Wicked], for the networking of it,” explains Korol. “We had to re-envision all the art pipelines, all of the asset pipelines. Everything was basically redone from scratch in full 3D.”

Ich habe die Engine mal ganz rausgelassen, auf Wikipedia steht:
Ich habe vor einiger Zeit mal von "eigener" Engine gelesen und im Rahmen deiner News nochmal nachgelesen.
Gemini sagt eine komplett überarbetiete Engine auf Basis von Unity.
Mein Link ist eine Website die in der englischen Wikipedia verlinkt war:
"he team experimented with basic town management mechanics with the "Wellspring Glades" section from Will of the Wisps, before significantly expanding them with No Rest for the Wicked. The game is powered by a customized Unity engine.

Die Quelle zu dieser Aussage führt zur Website die ich verlinkt habe (hier nochmal: https://www.ign.com/articles/with-n...-moving-from-its-mario-to-its-zelda-ign-first ) und wenn man dort nach Engine sucht kommt man zu dem von mir weiter oben zitierten Text.
Mehr konnte ich dazu nicht wirklich finden. Jedenfalls aber handelt es sich nicht um die UE5.

Soweit ich das woanders gelesen habe ist die Unity immer noch das Grundgerüst für das Rendering, aber es gibt eine komplett eigene Engine für Physik, Networking usw.

Schade, dass das Update "Koop" bietet, ohne zunächst mehr Weltinhalte zu bieten. Ich frage mich, ob da die Prioritäten richtig gesetzt sind.

Weiß jemand wie weit der Early access bereits ist? Welche Iteration?
Lohnt es sich schon zu kaufen? Wieviel Inhalt ist da bereits drin?

Weiß jemand wie weit der Early access bereits ist? Welche Iteration?
Lohnt es sich schon zu kaufen? Wieviel Inhalt ist da bereits drin?
Das Spiel galt eine Zeit als verloren, weil es überhaupt keine Updates mehr gab. Letztere kommen auch viel zu langsam/selten. Ich hatte Hoffnung, inzwischen schaue ich nur noch vom Rand zu. Schade um das Potenzial. Ich würde ganz klar warten.

Das Spiel galt eine Zeit als verloren, weil es überhaupt keine Updates mehr gab. Letztere kommen auch viel zu langsam/selten. Ich hatte Hoffnung, inzwischen schaue ich nur noch vom Rand zu. Schade um das Potenzial. Ich würde ganz klar warten.
Ohh... O.o
Das überrascht mich jetzt aber... Stimmt was mit deren Einnahmen nicht oder woran liegt es?

Stimmt was mit deren Einnahmen nicht oder woran liegt es?
Das weiß ich doch nicht :ka:
Aber ich hab die Entwicklung bei Steam etwas verfolgt. Nach EA-Start hat man nur Hotfixes gebracht, erst Monate später das erste echte Update, dann wieder viele Monate Funkstille mit Hotfixes, dann ein Update. Größere Updates dauern einfach zu lang, verglichen mit anderen Spielen/Studios.

Die EA Kann man über Steam bis zum 26. kostenlos spielen !

Der Artstyle ist einfach top!
Steuerung muss man sich erst dran gewöhnen. Macht aber Laune!

Läuft auch via Steam @ cachyOS flüssig.

Zurück