News Sandbox-RPG Hytale "gerettet": Nach zähen Jahren steht der Release im Early Access an

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Am 13. Januar erscheint Hytale, das von Minecraft inspirierte Sandbox-Rollenspiel, nach langer und fulminanter Entwicklungszeit im Early Access. Einer der Studio-Mitbegründer verkündete zudem, dass die Entwicklung von Hytale für zwei Jahre finanziell gesichert sei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sandbox-RPG Hytale "gerettet": Nach zähen Jahren steht der Release im Early Access an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bisher kein Baummodus verfügbar (zuletzt in einem Blog gelesen dass der nur in Trailern existieren soll), aktueller Inhalt hauptsächlich kloppen von Mobs, Texturen aus dem Wassermalkasten... dürfen sie behalten.

Ich verschaffe mir gern einen neuen Überblick, aber vor noch wenigen Wochen, war das gezeigt so nicht verfügbar, oder?

Hat da jemand nähere Infos?

Bisher kein Baummodus verfügbar (zuletzt in einem Blog gelesen dass der nur in Trailern existieren soll), aktueller Inhalt hauptsächlich kloppen von Mobs, Texturen aus dem Wassermalkasten... dürfen sie behalten.

Ich verschaffe mir gern einen neuen Überblick, aber vor noch wenigen Wochen, war das gezeigt so nicht verfügbar, oder?

Hat da jemand nähere Infos?
Klar kann man bauen, hier eine Übersicht was es aktuell für Spielmodi gibt:
What's IN Early Access:

• Exploration Mode
  • Creative Mode - in-game and standalone tools
  • Modding Support
  • Multiplayer Support - for all modes
What's NOT in Early Access (yet)

• Adventure Mode - Will include rich story and narrative elements, deeper progression systems, dungeons with boss fights, and more.
  • Official Minigames - fun social games and competitive multiplayer modes
  • Default Spawn: World Gen V2 - the complete, restored world of Orbis
  • Social features - friends lists and guilds
These are coming. For now, let's dive into what you CAN play today.

Exploration Mode

This game mode is an exploration-focused experience built with the content and systems we have right now. Discover an infinite, procedurally generated world filled with beautiful biomes, ancient structures, friendly creatures, and dangerous monsters.

You can explore, build a home, grow crops, craft items and equipment, and play with your friends. Game balance won't always feel right, configurations are still rough, and some systems are simply unfinished. But the foundation is there, and even in the game's current state, sometimes everything comes together to create truly magical moments.

Ich werde die Tage dort defintiv mal reinschnuppern, schade das es nun doch so lange gedauert hat!

Ich hab mir gestern die ersten Videos angesehen dazu. Ja, es ist inzwischen mehr verfügbar, aber letztlich ist es ein Stand von vor acht Jahren und wirklich viel ist nur teilweise verfügbar. So schlimm wie ich es noch im Kopf hatte, ist es aber nicht. Da hat sich schon noch was getan.

Ich hab mir gestern die ersten Videos angesehen dazu. Ja, es ist inzwischen mehr verfügbar, aber letztlich ist es ein Stand von vor acht Jahren und wirklich viel ist nur teilweise verfügbar. So schlimm wie ich es noch im Kopf hatte, ist es aber nicht. Da hat sich schon noch was getan.
Ist aber echt verrückt was für einen Anklang das Spiel aktuell schon gefunden hat. Hätten sie das Projekt einfach so vor 8 Jahren releast und mit einem schnelleren Update-Zyklus als Minecraft versehen hätten wir bestimmt eine richtig starke Alternative zu Minecraft.

Ich habe großes Interesse an dem Spiel, warte aber vermutlich noch etwas ab bis ich weiß wie Ernst sie es diesmal meinen. Keine Lust das jetzt zu spielen und nach einem Jahr kommen schon keine Updates mehr.

Mir fehlen hochauflösende Texturen. :motz:
Im Auge behalten werde ich es definitiv, aber bisher bleibt bei mir Vintage Story auf Platz eins.

Zurück