Special Aerosoft Truck & Bus Steering Wheel System im Test: Virtuelle Trucks und Busse perfekt gesteuert

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Mit dem Aerosoft Truck & Bus Wheel System präsentiert der auf Simulationen und Simulationsperipherie spezialisierte Hersteller ein Steuersystem für Truck- und Bussimulatoren. Wir fahren die Kombi aus 40 cm Lenkrad, Pedale und Schalteinheit mit H-Schaltknüppel ausgiebig Probe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Aerosoft Truck & Bus Steering Wheel System im Test: Virtuelle Trucks und Busse perfekt gesteuert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aerosoft (330€) und Hori (550€) Trucker Bundles sind ähnlich, wobei beide Lenkräder aus wabbeligen Kunststoff bestehen. Nicht mein Fall. Wobei das Aerosoft Lenkrad sehr billig daher kommt - besteht überwiegend aus Kunststoff. Das Hori hatte ich auch schon mal da Heim gehabt, aber habe es direkt wieder zurück geschickt, weil Lenkrad ebenfalls aus Kunststoff ist. Für 550€ ein no-go! Wer wertiges Material in den Händen halten möchte, sollte zum Moza (550€) Trucker Bundle greifen. Ist zwar kein Shifter oder viele Tasten dabei, aber hält ne Ewigkeit! Zum Moza Trucker bundle würde ich zusätzlich das Multifunktionshebel Set (200€) dazu nehmen für Blinker, Scheibenwischen und Automatik Vor/Zurück etc. Das Geile an Moza!: ihr könnt auch andere Lenkräder drauf packen.

Zurück