News Gehäuse mit drei Seiten Glas: Neues Panorama-Flaggschiff von MSI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Panorama-Gehäuse mit möglichst viel Glas und entsprechender Sicht auf die Hardware liegen im Trend. MSI zeigt mit dem MEG Maestro 9000R ein dreiseitiges Design.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gehäuse mit drei Seiten Glas: Neues Panorama-Flaggschiff von MSI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Glas ist ein besserer Wärmehalter als Metall. Könnte da drin ziemlich warm werden :-)
Hab mir eine InWin F5 gegönnt, falls doch mal ein MB mit rückseitigen Anschlüssen einziehen sollte.
Schade das PCGH so selten InWin-Gehäuse testet.
Gruß T.

Der ganze "Fishtank" Stil ist nicht meins - egal welcher Hersteller.
Bei mir steht der Tower unterm Schreibtisch und nicht als Eyecatcher auf dem Schreibtisch
Wo er (mMn) ohnehin unnötig Platz verbraucht den man für anderes besser nutzen kann...

Schickes Teilchen. Ich bleib dennoch erstmal bei meinem Lian Li O11 evo.
Wüsste nicht, wozu ich den Platz auf dem Schreibtisch "besser" nutzen könnte als meine 2.500€ Hardware dort hinzustellen und mich daran zu erfreuen.

Ich warte schon seit der CES 2025 auf das Case. Damals ja noch als 900 PZ angekündigt.
Soll mein SC Spectre 3 ersetzen.
Wenn das nicht langsam kommt, hol ich doch wieder das InWin 928 aus dem Keller :D

Warum nimmt man nicht gleich ein Aquarium in der passenden Größe und baut das Rechnerinnenleben da rein? Der Vorteil ist dann wenigstens, dass man mal versuchen kann, das ganze System im Glasbecken komplett unter destilliertes Wasser bzw. hochreines Trafo-Öl zu setzen, natürlich braucht es dann auch nirgends Lüfter (würde eh nicht funktionieren), Ich meine mich zu erinnern, dass sowas sogar schon mal gemacht wurde mit erstaunlichem ERfolg (absolut silent, nicht mal Spulenfiepen, beste Leistungs- und Kühleigenschaften...nur mit dem NAchteil, dass nachdem erst mal Öl/Flüssigkeit aufgefüllt wurde, jegliche Änderungen am System zu einer Riesen Sauerei wird...wie im echten Aquarianer-Leben ;)

Sieht mir zu protzig aus, nicht mein Stil. Hardware hat mir zu dienen . Dass ich dafür einen Tempel errichte (so kommt es mir manchmal vor), soweit kommts noch :lol:

Aber Geschmäcker und jeder Jeck ist ja bekanntlich verschieden.

Zurück