News Cyberpunk 2077: Mod erweitert Rollenspiel um klassische FPS-Mechanik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Modder hat eine kleine, aber feine Erweiterung für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, die dem Rollenspiel eine nützliche Shooter-Mechanik hinzufügt. Insbesondere Fans klassischer FPS kommen dabei auf ihre Kosten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Mod erweitert Rollenspiel um klassische FPS-Mechanik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Mechanik des Mods hat wirklich gute Eigenschaften, das gefällt mir. Aber wenn ich jetzt den Screenshot sehe, habe ich echt bemerkt, wie schlecht und bunt die Grafik im Standbild ist. Das Interview mit dem Director von Cyberpunk 2, das ich hier gelesen habe, hat mir ohnehin die Lust aufs nochmal Spielen genommen. Die Welt ist recht gut, und es gibt so viele Charaktere. Allerdings fehlen echte Open-World-Elemente, Entscheidungen mit echten Verzweigungen und die Möglichkeit, die Welt wirklich zu beeinflussen. Das macht das Spielerlebnis weniger packend und innovativ. Während die Mechaniken vielversprechend sind, könnte die Umsetzung in Bezug auf Grafik und narrative Tiefe deutlich besser sein.

Die fehlenden Flirtmöglichkeiten bei allen Charakteren mindern das immersive Erlebnis, da sie eine wichtige Dimension der Interaktion und Beziehungsgestaltung in der Spielwelt darstellen.

Zurück