News Optimus-SSDs: WD_Black und WD_Blue legen Reboot hin

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Western Digital das im Jahre 2016 übernommene SSD-Segment von Sandisk im Februar 2025 wieder ausgegliedert hat, erfolgt jetzt auch die Umbenennung der Speicherprodukte, wie der bekannten SSDs der Serien WD_Black und WD_Blue.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Optimus-SSDs: WD_Black und WD_Blue legen Reboot hin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Neuer Name = neuer Preis, so wird es aussehen.
Spaßvogel. In der jetzigen Situation ist das so offensichtlich wie das Wasser bei Raumtemperatur flüssig ist.

Wenn sich alles normalisiert hat, hat man wegen der AI trotzdem einen Abnehmer mehr auf dem Markt, wodurch die Preise höher sein werden als zuvor.
 
Wann kommt die Optimus Prime SSD/NVMe ?
Da alter Wein in neuen Schläuchen verkauft und eine weiterer vertrauter Name geht verloren.
War aber zu erwarten, nachdem sich Western Digital mitsamt seinen SSDs/NVMe Geschäft wieder von SanDisk getrennt hat und SanDisk nun wieder eigenständig ist.
 
Zurück