News LG Gram Pro 17: RTX-Grafik bringt Gaming in den 17-Zoll-Leichtbau

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
LG zeigt zur CES 2026 mit dem Gram Pro 17 ein 17-Zoll-Notebook, das trotz RTX-Grafik besonders leicht ausfallen soll. Gaming steht dabei nicht im Fokus, wird aber mitgedacht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG Gram Pro 17: RTX-Grafik bringt Gaming in den 17-Zoll-Leichtbau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Besonders leichte Notebooks finde ich gut, auch wenn ich generell Handhelds und Notebooks für zuhause nicht so gut finde. Aber gerade für den Urlaub ist so ein Notebook echt praktisch.

Besonders leichte Notebooks finde ich gut, auch wenn ich generell Handhelds und Notebooks für zuhause nicht so gut finde. Aber gerade für den Urlaub ist so ein Notebook echt praktisch.
Ich finde leichte Notebooks auch gut, wenn dann auch mal klar über das Power-Budget kommuniziert wird. Flache Laptops haben halt weniger Platz für Lüfter und Co., weshalb CPU und GPU oft weniger Strom zur Verfügung gestellt wird. Sieht man oft auch an den kleineren Netzteilen. Kein Wunder, dass sie in Benchmarks oft schlechter abschneiden.

Das Problem ist wie so oft, dass dies oft von den Herstellern verschwiegen wird und somit diesen Daten auch im Einkaufsladen oder auf Vergleichsportalen nicht notiert ist.

Zurück