News Mass Effect: Darsteller von Commander Shepard stehen bereit für ein neues Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shepard soll überlebt haben und es soll mit dem Charakter-Editor weitergehen, dass man einen eigenen männlichen Shepard erstellen kann. Und 30 Mal mehr Liebesgeschichten und Abenteuer auf die Art wie Mass Effect 1-3.

Ich wünsche mir, dass die neuen Liebesgeschichten in Mass Effect nicht nur romantische Erlebnisse bieten, sondern auch Herausforderungen und Konflikte, die es zu überwinden gilt. Dadurch könnten emotionale Wendungen und stärkere Bindungen zwischen den Charakteren entstehen.

Zudem sollten viele Story-Verzweigungen eingebaut sein.

Es wäre außerdem wichtig, dass die Entwickler nicht nur die Story für die weibliche Shepard fokussieren, so wie es bei anderen Studios vorkam, die plötzlich ausschließlich auf weibliche Hauptdarstellerinnen umgesattelt sind.

Ein Beispiel: In Mass Effect 3 hätte es auch einen bösen Cerberus-Weg geben müssen, der komplexer gestaltet ist. Im neuen Teil darf es nicht wieder so einfach gestrickt sein; die Entscheidungen sollten gewichtigere Konsequenzen haben und die Spieler vor echte moralische Dilemmata stellen.

Früher wurden die drei Teile in relativ kurzen Abständen veröffentlicht; die lange Wartezeit, die heute notwendig ist, ist unfassbar nervig.

Ich hoffe, dass viele andere Spieler ähnliche Wünsche äußern und dass die Entwickler dies auch zur Kenntnis nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon froh wenn der neue Teil auch nur annähernd irgendwie an die Qualität von einem der Teile der Trilogie heranreichen würde, da jetzt zusätzlich etwas zu fordern überfordert das neue Bioware höchstens noch mehr. Wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine Erwartungen mehr nach Failguard und Andromeda. Der Glanz des Studios aus alten Tagen ist längst verflogen.

Jetzt nochmal Shepard zurückzubringen könnte höchstens dazu führen, dass die alte Trilogie nachträglich besudelt wird und würde auf mich genau so verzweifelt wirken wie der aktuelle MCU Move Steve Rogers für Doomsday zurückzuholen.

Wer nicht fähig ist mal wieder was gutes Neues zu erschaffen sollte zumindest die alten guten Dinge in Frieden ruhen lassen anstatt zu versuchen das neue Projekt irgendwie auf Krampf mit Nostalgie zu retten.

Dieses Szenario würde grundsätzlich bedeuten, dass man in ME5 einen strategisch verlorenen Rückzugskrieg mit unausweichlicher Totalniederlage kämpfen würde, wenn Bioware nicht Liaras Botschaft aus dem Canon ignoriert. Eher semi-attraktiv... Das Problem meiner Meinung ist aber generell, dass alle Vanilla-Enden ziemlich ungeil sind, diese fortzusetzen. Ein Ende wie mit der Ahem-Mod ohne Space-Magic und trotzdem überlebendem Shepard fortzusetzen wäre da einiges interessanter.

Ich persönlich wäre allerdings generell an einem Szenario interessiert, wo es um den Wiederaufbau geht, um die Konflikte und Schwierigkeiten die die verschiedenen grossen Entscheidungen im Krieg nach sich ziehen, und evtl. auch neue Wechselwirkungen mit der Andromeda-Initiative, auch wenn gemäss ME A der Kontakt mit der Milchstrasse relativ schnell verloren ging.

Für ein neues Mass Effect kann ich auf Shepard verzichten (inkl. des Schauspieleres/Synchronsprechers)... ich fände es aber gut, wenn die Synchrosprecherin von Liara wieder mit von der Partie wäre.

Könntest du das näher erläutern? Wie würde das aussehen?

Der Tiegel wird an die Zitadelle angedockt.
Nachdem der indoktrinierte Unbekannte ausgeschaltet und der Tiegel aktiviert wurde, setzt Shepard sich zum tödlich verletzten Anderson und spricht mit ihm die letzten Worte.
Der Tiegel wird aktiviert. Beim Bau konnte das zusammengetragene, riesige Team der besten Wissenschaftler:innen der Galaxie den Tiegel letztlich so konfigurieren, dass nur mit Reapertech manipulierte Organismen zerfetzt werden.
Die vorher mühsam befriedeten Geth und anderes synthetische Leben überleben dabei.
Shepard kann aus dem Kontrollraum der Zitadelle geborgen werden.

Im Teaser ist Liara mit der Familie (Normandy Crew) auf der Suche nach Shep. Dazu sieht man zerstörte Portale, dass macht alles Sinn und spricht in keiner Weise gegen das eine Ende der Triologie.

Ende Teil 3:
Bei meinem Ende bewegt sich Shep in den Trümmern und die Crew "landet" auf einem Planeten, warum sollte es also nicht gehen? Selbstverständlich will ich wieder Shep sein, was ist dass für eine Frage!?

1766947532103.png
So viele Jahre hat mich dieses Spiel begleitet, es wird schön sie alle wieder zu sehen, auch wenn es "nur" ein Spiel ist.

Zurück