News Asus RTX 5090 ROG Matrix: Produktionsfehler verhindert Nutzung - der Stecker passt nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mindestens eine der limitierten Premium-Grafikkarten vom Typ Asus Geforce RTX 5090 ROG Matrix wurde mit einem Produktionsfehler ausgeliefert. Dadurch lässt sich die Grafikkarte nicht mit Strom versorgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus RTX 5090 ROG Matrix: Produktionsfehler verhindert Nutzung - der Stecker passt nicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mindestens eine der limitierten Premium-Grafikkarten vom Typ Asus Geforce RTX 5090 ROG Matrix wurde mit einem Produktionsfehler ausgeliefert. Dadurch lässt sich die Grafikkarte nicht mit Strom versorgen.
Oh jeez, das ist aber wirklich extrem unbefriedigend. Auf dem Bildern im reddit Post ist das Dilemma gut zu erkennen und der Käufer hat bestimmt große Augen gemacht, als er das gute Stück anstöpseln wollte :wow:

Merkwürdig, das müsste eigentlich bei der Endkontrolle auffallen, schon die Abdeckung sitzt schief drin.
Die werden doch wohl jede mal probelaufen lassen.
Beim Exemplar vom 8auer war da auch alles o.k. soweit ich mich erinnere.
Versetzt auflöten kann man doch so einen Anschlüss nicht, muss wohl dann eher ein Montageproblem sein.

Asus RTX 4090 Hotspot 110°C. Das sparen an guter Paste hat sich bestimmt nicht gelohnt. Grafikkarte 2 Wochen weg. Danach Hotspot Temperatur um 35°C gesunken. Warum nicht gleich so. Denke Gewinnmaximierung ist ganz oben in der Firmenpolitik.

Würde ich mir eine solch teure Grafikkarte kaufen und dann mit so etwas konfrontiert werden, ich würde einen Anfall bekommen...
Das geht gar nicht, schon gar nicht bei einem absoluten Grafikkarten-Spitzenmodell!
Echt peinlich und von der Firma würde ich dann definitiv nichts mehr kaufen!
Stellt euch mal vor, ihr gebt so viel Geld für eure neue Grafikkarte aus, freut euch, packt sie aus, baut sie (evtl. leicht zittrig und mit schwitzenden Händen) ein und dann: verdammt, ich kann den Stromstecker nicht in die Buchse stecken???

Sowas passiert einem doch nur, wenn man weiß, dass es gekauft wird und man sich deswegen keinerlei Mühe gibt.

Denke mal ChatGPT oder Konsorten zeichnen für dieses "Design" verantwortlich.

Zurück