News Anno 117: Ubisoft Mainz zieht Bilanz und gibt Ausblick auf 2026

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anno 117: Pax Romana schließt 2025 mit Update 1.3 ab, blickt auf Release, Events und Erfolge zurück und gibt einen ersten Ausblick auf kommende DLCs, Entwicklerblogs und Inhalte für 2026.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Ubisoft Mainz zieht Bilanz und gibt Ausblick auf 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

70%-Wertung und <400k verkaufter Einheiten auf Steam sind positiv ... ?

darauf schließen, dass Ubisoft Mainz auf ein insgesamt zufriedenstellendes Jahr zurückblicken kann
(erfolgreiches 2025 für Mainz ... was hat Mainz denn noch 2025 rausgebracht - oder überhaupt nur das eine Spiel?
:confused:
Btw., ich mag Mainz - der Betrachtungshorizont scheint mir jedoch sehr eingeschränkt)

Na dann Ubisoft
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags wie es ist. Noch nie war ich so schnell von einem Anno gelangweilt wie von 117. Schlimmer noch... Ich hab zum 1. mal in der Geschichte von Anno das Gefühl einen ziemlich großen Rückschritt bekommen zu haben. Dabei geht es nicht nur um den Umfang... Generell wirkt Anno 117 oft so als ob es ein einfaches Update für 1800 ist.

Ich kann bis heute nicht verstehen wie man Anno 117 als gut bezeichnen kann, wenn man Anno 1800 kennt.
Ich würde sogar Anno 117 ziemlich weit unten im Ranking einreihen. Nicht mal Top 5 aller Anno Spiele... Schade. Aber 2025 war kein gutes Spielejahr

Zurück