News Micro-RGB-Fernseher: Samsung kündigt weitere TV-Größen zwischen 55 und 115 Zoll an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsungs ersten Micro-RGB-TV gibt es nur teuer mit riesigen 115 Zoll, doch im kommenden Jahr sollen weitere Größen bis runter zu 55 Zoll folgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Micro-RGB-Fernseher: Samsung kündigt weitere TV-Größen zwischen 55 und 115 Zoll an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Wie bei LG trifft es auch auf Samsung zu.
Den ausführlichen Kommentar verlinke ich mal hier:

In kurz:
Micro-RGB ist NICHT Micro-LED sondern Mini-LED, nur mit bunten LEDs statt weiße.
Hier wird wieder der falsche Begriff genutzt um Kunden zu täuschen.
Der Unterschied:
Bei Micro-LED ist jede LED ein Pixel wie bei OLED. In 4k wären das über 8 Millionen LEDs!!!
Bei Micro-RGB leuchtet jede LED, je nach Anzahl, 1000-8000 Pixel aus, weil der TV nur 1000-4000 LEDs hat. Und das geht wieder durch eine Matrix die das Bild erzeugt.
Man sieht, das sind mindestens 8 Millionen LEDs weniger als bei "echten" Micro-LED TVs.

OLED ist und bleibt besser in der Bildqualität.
Nur kann so ein "Micro-RGB" TV heller sein, mehr nicht.

Sowohl Samsung als auch LG brauchen jede Generation irgendein "großes" neues Features (hier bunte LEDs statt weiße) um mal wieder TVs mit nur kleinen Fortschritten jedes Jahr an den Mann zu bringen.
 
Versteh nicht warum die leute immer noch 16:9 Mist kaufen statt auf 21:9 Kinomodus zu pochen. Selbst Serien gibt es zu hauf in 21:9 aber bei den Mistgeräten hast immer diese dämlichen Balken.
Smart TV ist eh Mist, daher kommt bei mir eh nur noch ein Monitor 21:9 in Frage und den mach ich Smart so wie ich es will und bekommt lebenslange Updates OHNE die Samsungspionage (leider auch andere TV Hersteller) die wissen wollen was man sich anschaut.
 
Smart mach ich meine TV´s auch nicht.
Da werden einmal nach dem Kauf die Updates durchlaufen gelassen und dann gehts Internet aus und kommt die Box des belieben dran.

Da ich aber eh nur alle rund 10 Jahre mal ein neuen TV kaufe (Mein C7 ist nun 7 Jahre seit Kauf) bin ich da eh entspannt. Bald steht mal ein neuer an, wird 65" da mir die aktuellen 55 etwas zu klein sind, und dann hat sich das wieder für ne Weile. Vermutlich auch hier wieder Oled :)
 
Wenn ich die Werbung mit den ganzen "Bildverbesserungen" lese muss ich immer lachen^^ Das ist das erste was bei mir immer Deaktiviert wird
 
Zurück