Aber bei Steam zahlt niemand 60 Euro. Vor zwei Monaten habe ich dort die Deluxe Edition von Hogwarts im Sale für schmale 10,49 Euro gekauft.Ich habe 438 Spiele bei EPIC, mit GOG sind es 504. Ein paar davon sind gekauft, der Rest abgestaubt. Aber Hogwarts ist selbst für EPIC etwas übertrieben, bei Steam kostet das 60 Euro!

Auf Steam packt man normalerweise Spiele, für die man sich interessiert, aber nicht so sehr, dass man den aktuellen "Tagespreis" zahlen will, auf die Wunschliste.Aber das ändert auf Steam nix am Tagespreis. Das Spiel kostet heute 59.99Euro
Auf Steam packt man normalerweise Spiele, für die man sich interessiert, aber nicht so sehr, dass man den aktuellen "Tagespreis" zahlen will, auf die Wunschliste.
Dann kriegt man, wenn man möchte, eine automatische Nachricht (auch als Mail), wenn ein Wunschlistenspiel im Angebot ist. Manches kaufe ich grundsätzlich erst ab 50 % Rabatt, wie z.B. irgendwelche Kartenupdates von Spielen, als DLCs.
Epic Games Bioshock 2 ist nicht lauffaehig in W10 pro und W11 pro.Schön wäre es ja mal wenn die Spiele auch laufen würden, hatte mir mal Rage 2 gezogen nur laufen wollte
Schön und gut. Das ändert aber eben nichts daran, dass der Tagespreis schlicht komplett irrelevant ist, ausgenommen vielleicht bei brandaktuellen Spielen, die man meint, unbedingt sofort spielen zu müssen.Schön und gut. Aber das ändert auf Steam nix am Tagespreis. Das Spiel kostet heute 59.99Euro.
Dann erkläre uns mal warum Valve den Preis auf 60 Euro hochnimmt wenn eh niemand kauft und alle auf den nächsten Sale warten. Vielleicht könntest Du den Verkauf bei Valve mit ein paar Weisheiten erleuchten?Schön und gut. Das ändert aber eben nichts daran, dass der Tagespreis schlicht komplett irrelevant ist, ausgenommen vielleicht bei brandaktuellen Spielen, die man meint, unbedingt sofort spielen zu müssen.
Jeder, der nicht erst seit gestern unter irgendeinem Stein hervorgekrochen ist, weiß ganz genau, dass es auf allen Plattformen mehrere Sales pro Jahr gibt, und stellt sein Kaufverhalten entsprechend darauf ein, zumal Wunschlisten und Preisalarme dieses Vorgehen optimal unterstützen.

Valve nutzt den Sale als Verkaufsstrategie. Zeitlich begrenzte Rabatte lösen im Hirn gewisse Reize aus. Eine permanente Preissenkung tut dies nicht.Dann erkläre uns mal warum Valve den Preis auf 60 Euro hochnimmt wenn eh niemand kauft
Logischerweise erzeugt ein hoher Nominalpreis beim Käufer die Illusion, ein wahnsinniges Schnäppchen gemacht zu haben, wenn er während Sales plötzlich nur 50, 20 oder gar nur 10 Prozent dieses Preises bezahlen muss. Man muss nun wirklich nicht besonders weise sein, um diese plumpe Verkaufsstrategie zu durchschauen. Dass einer von hundert Spielern vielleicht wirklich dumm genug ist, für ein knapp drei Jahre altes PC-Spiel 60 Euro zu bezahlen, nimmt man dabei natürlich gerne mit, ist aber nicht der Hauptgrund für diese Marketing-Unsitte.Dann erkläre uns mal warum Valve den Preis auf 60 Euro hochnimmt wenn eh niemand kauft und alle auf den nächsten Sale warten. Vielleicht könntest Du den Verkauf bei Valve mit ein paar Weisheiten erleuchten?![]()
Durchaus möglich die Liste. Gta 5 haben die auch mal verschenkt. Also warum nicht RDR2. Hab schon des öfteren top Games für lau mitgenommen bei Epic.
Auch heute stimmte es nicht. Egal. Dann wird man eben jeden Tag nachsehen.