News Control 2: "Resonant" kommt schon 2026 und schickt Jesse Faden in den Ruhestand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Control bekommt einen Nachfolger: Mit "Resonant" schickt Remedy Entertainment Fans des Universums schon im nächsten Jahr in ein neues Abenteuer rund um das Älteste Haus - buchstäblich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Control 2: "Resonant" kommt schon 2026 und schickt Jesse Faden in den Ruhestand

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also kein Control 2, sondern etwas eigenes.

Ist auf jeden Fall schonmal quasi vorbestellt und dürfte die Wartezeit auf Control 2 verkürzen.

@Pu244
Nur weil Jesse nicht dabei ist ist es nun kein Control 2? Glaube ich nicht dran, da wird nicht irgendwann noch ein „echtes“ Control 2 nachgeliefert…

Sieht zwar nicht nach meinem bevorzugten Gameplay aus, aber Remedy haut die für mich besten FWelten, Visionen raus und damit sieht es so interessant aus, das ich es auch so probieren werde.

@Pu244
Nur weil Jesse nicht dabei ist ist es nun kein Control 2? Glaube ich nicht dran, da wird nicht irgendwann noch ein „echtes“ Control 2 nachgeliefert…

Es soll ja etwas anderes werden. FBC: Firebreak war ja auch kein Control 2.

Control 2 wurde ja um 2030 erwartet, von daher liegt es nahe, dass sie das Universum bis dahin etwas ausschmücken wollen. Ich persönlich rechne mit einem vollwertigem Control 2 in etwas über 5 Jahren.

Ding Dong, Rule Number 1. Never Pre-Order anything.

Wenn ich weiß, dass ich etwas haben will, dann wird es vorbestellt. Zumal ich mir bei Vollpreisspielen meist die Collectorsedition kaufe, da ist das quasi Pflicht, wenn man eine haben will und auf Scalper verzichten möchte.

Wenn es verbuggt oder sonstwie fehlerhaft ist, dann wird es zurückgegeben.

Wird auf jeden fall ausprobiert sobald es im GamePass ist^^ Der erste Teil hat mir nach einer weile keinen Spaß mehr gemacht.. das letzte Game was mich wirklich zum durchzocken richtig gepackt hat war Half-Life 2 :D
Edit: ach und "Life is Strange" sowie "Deliver us the Moon" + "Deliver us the Mars"

Entweder werde ich "alt" und meine Prioritäten ändern sich, oder aber die Spiele werden einfach schlechter:schief:

Super Nachricht, dass die unsympathische Protagonistin weg ist, Remedy braucht dringend einen Erfolg. Ich gönne denen das vom ganzem Herzen.

Super Nachricht, dass die unsympathische Protagonistin weg ist, Remedy braucht dringend einen Erfolg. Ich gönne denen das vom ganzem Herzen.

Ich fand Jesse total super und überhaupt nicht unsympathisch. Hätte hier echt nicht gedacht, daß es gegen sie solche Antipathien gibt, aber egal.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, auch wenns ein kleiner Dämpfer für mich ist, das es bisher so aussieht, als wäre Jesse nicht die Hauptprotagonistin. Möglicherweise wird es hier aber auch so gehalten, wie bei Alan Wake 2, das man abwechselnd zwei Charaktere spielt. Wenns in die Story passt würde sich das hier auch anbieten. Die letzte Szene im Trailer, in der Jesse spricht, wirkt für mich ein bisschen so.

Müsste bei Gelegenheit das erste mal noch nachholen bzw. gar durchspielen. Bis jetzt immer nur reingezockt, aber da war dann eine Stelle, die nervig war.

Nervige Stellen gibt es mehrere :D
Bei einem Boss hatte ich auch einen Bug wo ich das Interent um Lösung bemühen musste.
Aber sonst wird das Spiel einfacher, je mehr Fähigkeiten man bekommt.

Es soll ja etwas anderes werden. FBC: Firebreak war ja auch kein Control 2.

Control 2 wurde ja um 2030 erwartet, von daher liegt es nahe, dass sie das Universum bis dahin etwas ausschmücken wollen. Ich persönlich rechne mit einem vollwertigem Control 2 in etwas über 5 Jahren.

Wenn ich weiß, dass ich etwas haben will, dann wird es vorbestellt. Zumal ich mir bei Vollpreisspielen meist die Collectorsedition kaufe, da ist das quasi Pflicht, wenn man eine haben will und auf Scalper verzichten möchte.

Wenn es verbuggt oder sonstwie fehlerhaft ist, dann wird es zurückgegeben.
Was ich niemals bei Collectors Edition verstehe ist, dass die dank DLC´s eh niemals vollständig sind, oftmals nichtmal mehr Day 1 Patches besitzen, somit nur wertlose unvollständige Basegames sind, heutzutage die Disc nurnoch ne Lizenz besitzt, der Code aufm 2 cent Blatt mitkommt, an nen Client Online DRM gebunden ist. Man sammelt doch dann eigentlich nur für das Zubehör das mitkommt. Oftmals Artwork welches eh digitalisiert ist. Somit bleiben nurnoch die Figurinen und sonstiges. Also der Fan Merch. Die echte collecors Edition ist eigentlich die Complete Editon mit allen Dateien auf Disc ohne DRM. Oder GoG. Aber selbst Konsolengames die mehr als 100GB auf Disc einnehmen werden mit Code geliefert. Eigentlich ist digital only DRM-Free und ne HDD und du als Archivist die einzige wirkliche COLLECTOR Philosophie.

Hab ja noch Riddick GOG und Spec Ops the Line GOG version, Cryostasis, Manhunt 1+2 Uncut + Extended Execution ohne Filter Mod von ********-Repack..... Tja.

Echte Collectors, seeden und archivieren abandonware mit Final Patch. :haha:

Zurück