Werbung [ANZEIGE] Ryzen 7 7700X: Achtkerner nach Preissenkung günstig wie nie zuvor

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Der Sockel-AM5-Prozessor aus AMDs Ryzen-7000-Serie mit 8 Kernen ist aktuell noch einmal ein ganzes Stück günstiger erhältlich als noch im Vormonat und hat heute einen neuen Tiefstpreis erreicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 7700X: Achtkerner nach Preissenkung günstig wie nie zuvor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kurze Frage an das Tester-Team: um die kolportierten 63% Mehrleistung mit einem 9800X3D zu erreichen, welche GPU braucht man dafür. Geht das nur mit einer 5090? Aber wie viel % mehr Frames bekommt man denn mit einem x3D Prozessor beschert, wenn man 'nur' eine aktuelle Mittelklasse GPU hat, wie bspw eine 9070(ohne XT)? Kann es sein dass man dann nur ca 30% mehr Leistung bekommt gegenüber der 7700x CPU? Ich denke dass wäre ein wirklich sachdienlicher Hinweis!
Ich freue mich über Rückmeldungen.

Ich freue mich über Rückmeldungen.
Das haben wir hier getestet:
Eine CPU erreicht immer ihre maximale Leistung, wenn sie nicht anderweitig limitiert wird. Der Nutzer spielt dabei aber eine wesentliche Rolle und muss selbst einschätzen, ob sich das Upgrade lohnt.

Zurück