News Stranger Things × Flight Simulator 2024 : Microsoft enthüllt "Überraschungs-Update"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Beim Flight Simulator 2024 nimmt Microsoft offenbar alles mit, was nur geht. Schon morgen wird Stranger Things als Crossover Einzug halten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stranger Things × Flight Simulator 2024 : Microsoft enthüllt "Überraschungs-Update"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

MS Flight Simulator ist seit 40 Jahren eine Marke mit Bedeutung. (Hab mit FS 2 auf meinem 800XL angefangen. ca. 10 FPS :ugly:) Das Ding hat nicht umsonst im Tutorial eine Option "Ich bin ein echter Pilot! Halt die Fresse und setzt mich in ein Flugzeug, ich komm alleine klar."

Der Release der 2024 war ein mittleres Desaster und es sind trotz Nacharbeit immer noch diverse Kritikpunkte übrig. Jetzt Live Service Popkulturevents a la Fortnite zu machen, sendet das völlig falsche Signal an die Community. Das hat schon CoD nachhaltig den Ruf versaut...

Leider gibt es auch keine wirkliche Alternative, außer DCS für Kampfflugzeuge.

Schon lustig: beim Kauf von Prepar3d musste ich bestätigen, dass ich den Sim nur für Ausbildungszwecke, nicht für das Vergnügen nutze.

Allerdings sieht man an diesem Beispiel auch, was passiert, wenn ein Flugsimulator keine "Unterhaltung" bietet, so treiben sich im AVSIM P3D Forum nur noch die Hartgesottenen herum, auch die Entwicklung scheint fast stehengeblieben zu sein.

Reine Flugsimulation ist halt für die meisten Käufer nur eine Weile interessant. So hat mich mal ein Bekannter gefragt, was man denn dabei gewinnen könnte.

MS bzw. Asobo muss jeden Monat die Gehälter der 260 Full-Time Developers und anderen Angestellten bezahlen. Und das geht nur, solange Geld über neue Käufer oder ungekündigte Abos reinkommt. Bei P3D hat es wohl funktioniert, weil das US Militär involviert war. Ist sicher keine angenehme Sache für einen Entwickler, wenn er ständig sinkende Quartalszahlen vorgelegt bekommt, an denen letztendlich sein Job hängt.

Solange man diese Späßchen nicht zwangsweise aufoktroyiert bekommt und der MSFS nicht ständig durch Werbe-Einblendungen nervt, halte ich daher das Verlangen, neue Kunden zu gewinnen bzw. alte Kunden, die nicht nur fliegen wollen, mit neuen Addons bei der monetären Stange zu halten, für legitim. Kann ja jeder selbst entscheiden.

Zurück