News Heroes of Might and Magic: Olden Era bringt Fraktionsgesetze als neue Spielmechanik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler hinter Heroes of Might and Magic: Olden Era bieten in einem neuen Video Einblicke in neue Gameplay-Mechaniken für die verschienden Fraktionen des kommenden rundenbasierten Rollenspiel-Strategie-Titels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Heroes of Might and Magic: Olden Era bringt Fraktionsgesetze als neue Spielmechanik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So sehr ich als HoMaM 3 Guru dieses Spiel lieben möchte...beim Heiligen Erzengel...es ist so unübersichtlich, das ist nicht spielbar. Zumindest jabe ich in der Demo nicht auf Anhieb gesehen, aß hier was ist und wo ich bereits war, oder noch hin könnte...ich hoffe das ändern sie noch.

Man muss schon auch aufpassen, dass man das Spiel nicht mit Mechaniken und Ressourcen so sehr überlädt, dass am Ende der Flow nicht mehr stimmt. Im originalen HOMM 3 gab's als Ressourcen im Wesentlichen Gold, Erfahrungspunkte und Bau-Ressourcen (Holz, Erz, Schwefel, Quecksilber etc.). Wenn ich auf die Neuauflage schaue, gibt's da plötzlich Astrology Points, Law Points und wer weiß, was ich noch alles finde, wenn ich mir die Demo genauer anschaue. Bei all dem sollte man nicht vergessen, dass der Charme von HOMM 3 auch in seiner (relativen) Einfachheit und Übersichtlichkeit bestand. Abgesehen davon, sieht mir dieses Law-System spontan nach der reinsten Balancing-Hölle für die Entwickler aus.

Die Fraktionsgesetze gibt es in der Demo bereits seit Anfang an. die Info ist also nicht neu.

ich finde die neue Heroes of MM-Version auch etwas überladen. Lieber ein paar Rassen mehr als dieser Zusatzkramm. Auch was die Ausrüstungsgegenstände / Artefakte angeht, ist Olden Era deutlich übertrieben. Man muss bei den Gegenständen empfindlich darauf achten was man braucht. Entweder ist man dann Overpowered oder total unterlegen... An der Balance muss noch geschraubt werden.

Und bestenfalls auch noch an der Oberfläche basteln. Die sieht nämlich total kühl und lieblos aus. Die Welt und die Landkarte sind dafür gut gelungen.

Zurück