News Asus ROG: Neue Hall-Effekt-Tastatur für 399 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Azoth 96 HE hat Asus unter seiner Gaming-Marke ROG eine neue Tastatur für Spieler vorgestellt, die gegenüber anderen Modellen zahlreiche Verbesserungen bieten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG: Neue Hall-Effekt-Tastatur für 399 Euro vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich weis noch als ich für verrückt erklärt wurde als damals die Logitech G15 heraus kam und die für 80€ gekauft hatte. "Viel zu teuer" "was will man damit" "alles nur Spielerei"... heute? 400€ für eine Tastatur-> "Shut up and take my money:

Dagegen was es damals ein schnapper. :D und ich glaub auch haltbarer, weil 15 Jahre wird die Asus im leben nicht schaffen! Und sollte ich iwann mal die Lust verspüren meine G15 zu zerlegen um die Kondensatoren darin zu tauschen, die ausgelaufen sind, dann funktioniert auch die wieder.

Nicht hübsch und dann auch noch 400€ für ... welches feature genau? den OLED-Screen, den Mensch eh nicht nutzt? oder die 8K übertragung, die allerhöchstens Profis merken werden, welche eh nicht wireless spielen? Absolut frecher Preis.

:lol: Wie, da ist für den Preis keine ROG Strix KI dabei? Aber ich kann doch hoffentlich mindestens erwarten, dass nach nem halben Jahr ein Tasten-Kickback auftritt und die Pfeiltasten dann automatisch nach unten scrollen wollen, wenn ich nach oben drücke, bzw. umgekehrt (à la ROG Gladius III Mousewheel Kickback)? Und dass natürlich Funktionen ohne die Asus-Bloatware fehlen?

Ach naja, die kommt ja schon kaputt... Da fehlen ja schon Tasten... :lol:

Macht einen tollen Eindruck, wenn man auf full size Keyboards steht. Ich bin mit der Azoth Extreme sehr zufrieden, so ein geiles Tippgefühl.

ROG hin oder her. Rein auf die Optik beschränkt ist das schon ne schicke Tastatur.
Ob man den OLED da drauf braucht... Geschmackssache. Die meisten schreiben hier doch eh blind ohne ständig auf die Tastatur zu gucken.

Preislich ist für mich da aber schon weit weit eine Grenze gezogen^^
Also so um die 100 € bin ich noch bereit für eine Tastatur hinzulegen... aber dann war´s das auch für mich

Hält seit 15 Jahren, 40€, keine weitere Tastatur, 2 mal im Jahr Transport zu ner LAN.
400€? Danke, nein... :ugly:

Im Edeka waren neulich 10 Kilogramm Kartoffeln für 2,99 Euro im Angebot. Ich kann für den Preis dieser Tastatur also theoretisch 1.337 Kilogramm Kartoffeln kaufen. Das ist mir dann deutlich lieber. :daumen:
Könntest du tun, bedenke allerdings das die sich nicht ewig halten, wenn du das Angebot an einem Tag wahrnimmst.
Ich wünsche guten Appetit und davon enorm viel. :-P

ha ha, bei 400€, bleib ich lieber bei meiner G19:hail::love: Funzt wie am ersten Tag. Ordentliche Tastenbeleuchtung die einem nicht die Augen weglasert. Angenehme Tasten und ein schickes Display. Schade, dass Logitech nicht weiter solche tollen Keyboards hergestellt hat.

Ja also ich such schon noch eine 2te Tastatur zu meiner Be Quiet Light Mount (übrigens auch richtig geiles teil für weniger Geld)

Aber das ist schon happig...
Zugegeben, sieht nice aus, Oled, bunt, ich mag das voll. Das neue 96% Desighn gefällt mir auch gut, weil warum muss man unnötig leere Zwischenräume haben.

Nur muss man sich echt überlegen ob Gaming das wirklich wert ist...
Präferie Geräte die teurer sind als schon PC Hardware.
Asus war ja schon immer so wie Pagani unter den Autos, da zahlt man etwas für den Namen, ist bewusst.
Nur sag ich mal bei Razer und Corsair ist das genau so, haben auch genau solche Technolkogien mit Magnet Schalter ect. und so, aber halten sich trotzdem im Rahmen.

Bin schon bisschen Asus fan eigentlich, hab auch tolles Gehäuse, Motherboard und AIO davon, aber hier zieh ich auch die Leine.
Falls dann doch mal was passiert, knallt irgendwie Tasse oder so darauf, sind auf einen schlag 400€ weg... JA! ich weiß das auch eine 400€ Tastatur schnell kaputt gehn wird wenn was passiert! Da war bisher keine einzige Tastur sicher vor, nichtmal die voll Metallgehäuse Keyboards.

Hall-Tastaturen sind schon eine sehr feine Technik. Ob man da nun unbedingt knapp 400 Euro ausgeben muss... kaum, aber wer das Budget hat wird das wohl zahlen. Ich nutze atm eine CHERRY XTRFY MX 8.2 Pro TMR die zwar mit rund 200 Euro auch nicht billig ist, aber genau das von mir erwartete erfüllt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück