News The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5 als echte Liebeserklärung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das legendäre The Legend of Zelda: Ocarina of Time hat jetzt eine echte Liebeserklärung in Form eines Videos auf Basis der Unreal Engine 5 erhalten. Ein Fan möchte damit das für ihn beste Franchise in der Geschichte der Videospiele ehren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5 als echte Liebeserklärung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lol komplett aus der Zeit gefallen. In den 2010er Jahren gab es unzählige "Wie würde es in der Unreal Engine aussehen" Videos. Der Unterschied ist: 201x haben wir gedacht: Wow so geil, wäre schön wenn das wirklich umgesetzt werden würde. Heute: Oh oh, wenn es umgesetzt wird, bitte keine Unreal Engine! Ich kann mir keine 64GB RAM und eine RTX 5090 leisten, damit der Mist mit 55 FPS läuft :rollen: :D

Leider ist dieser comic Look garnicht gelungen. Fand damals schon Wind Walker im Cell Shading seeehr gewöhnungsbedürftig...

Für mich darf Zelda und gerade O.o.T. richtig düster sein. Das wäre genial

Lol komplett aus der Zeit gefallen. In den 2010er Jahren gab es unzählige "Wie würde es in der Unreal Engine aussehen" Videos. Der Unterschied ist: 201x haben wir gedacht: Wow so geil, wäre schön wenn das wirklich umgesetzt werden würde. Heute: Oh oh, wenn es umgesetzt wird, bitte keine Unreal Engine! Ich kann mir keine 64GB RAM und eine RTX 5090 leisten, damit der Mist mit 55 FPS läuft :rollen: :D
Naja, das stimmt so nicht. Wenn jemand mit der Unreal Engine 5 arbeitet und sich damit auskennt, ist die Engine tatsächlich sehr performant. Man muss sich nur ARC Raiders anschauen, das mit Unreal 5 läuft und dabei richtig flüssig ist.

Naja, das stimmt so nicht. Wenn jemand mit der Unreal Engine 5 arbeitet und sich damit auskennt, ist die Engine tatsächlich sehr performant. Man muss sich nur ARC Raiders anschauen, das mit Unreal 5 läuft und dabei richtig flüssig ist.
Stimmt ebenfalls nicht! ARC Raiders nutzt in keinster weise die features der UE5 und läuft auch nur deshalb gut. Das Spiel sieht auf den ersten blick gut aus, hat aber sehr schwache Texturen (kein Nanite) und nicht einmal bewegliche Vegetation (Crysis 2007), all diese einsparungen Sorgen dafür, das Arc Raiders relativ gut läuft.

So eine Neuinterpretation von OoC wäre der Hammer. Nicht mit dem Animationsstil aber allein das Gerudo Fort so zu sehen ist schon echt noice.
Leider ist dieser comic Look garnicht gelungen. Fand damals schon Wind Walker im Cell Shading seeehr gewöhnungsbedürftig...

Für mich darf Zelda und gerade O.o.T. richtig düster sein. Das wäre genial
Ich hab letztens erst wieder Wind Walker auf der Wii U gezockt. Ist super gealtert und sieht auf dem OLED immer noch extrem gut aus.

So eine Neuinterpretation von OoC wäre der Hammer. Nicht mit dem Animationsstil aber allein das Gerudo Fort so zu sehen ist schon echt noice.

Ich hab letztens erst wieder Wind Walker auf der Wii U gezockt. Ist super gealtert und sieht auf dem OLED immer noch extrem gut aus.
Mag ja sein das es gut altert etc. Trotzdem sieht dieser Comic Look für mich persönlich einfach scheiße aus 😅

Ich will Zelda gerne düster👹

Zurück