News Flight Simulator 2024: Microsoft geht mit neuen Entwickler-Updates auf die Community zu

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Asobo und Microsoft haben ein neues Info-Update veröffentlicht: Zumindest in einer Hinsicht hören die Entwickler des Flight Simulators auf die Community.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Microsoft geht mit neuen Entwickler-Updates auf die Community zu

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bemerkenswert finde ich, dass den MS Flight Sim 2020 immer noch doppelt so viele Simmer spielen wie den MS Flight Sim 2024.

Man ließt ja auch immer, dass der 2024 noch viele Fehler hat oder der Karriere Modus nicht richtig läuft. Auch dass man immer noch Probleme hat seine Add-Ons vom 2020 zu transferieren.

Ich selber habe gestern nochmal den 2020er angeworfen. Im Prinzip reicht der Simulator für alles aus. Die Grafik sieht fast so aus wie im 2024. Nur der Karrieremodus fehlt.
Und das was der 2020er kann, ist beeindruckend. Die Abbildung der Realität ist einfach beeindruckend.
Weiterer Vorteil des 2020. Er verbraucht viel weniger Datenvolumen. Hat man keine schnelle Leitung, kann man den 2024 nicht wirklich spielen.
Mir immer noch ein Rätsel, warum man das in Zeiten von 8 Terabyte Platten die quasi nur noch 180 Euro kosten so implementiert hat. Platz kostet heute nix mehr. Ein Glasfaserleitung hat allerdings nicht jeder zu Hause.
Eines der größten Fehler im MS 2024. Wenn man wenigstens die Wahl hätte zwischen Echtzeit Streaming und komplett Vorab-Download.

VG

Zurück