News Scythe Big Shuriken 4: Legendärer SFF-Kühler feiert Comeback

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der japanische Kühlerhersteller Scythe feiert mit dem Big Shuriken 4 ein Comeback und möchte die neue Referenz für SFF-Kühler und Systeme mit kleinem Formfaktor abliefern. Erste Tests bescheinigen dem Top-Blow-Kühler großes Potenzial.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Scythe Big Shuriken 4: Legendärer SFF-Kühler feiert Comeback

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

NOCTUA NH-L12S ist immernoch 70€. Kein Wunder das Scythe da kompetitiv ist, Noctua verlangt stets Premiumzuschlag für ihre SFF Teile. Scythe kommt mit gleicher Leistung und halbem Preis daher. Absolut keine Frage welchen man zu kaufen hat. Und ich bevorzuge die einfachere Montage des Lüfters beim Scythe.

"Die Abmessungen des Kühlers betragen 120 × 122 × 67 mm" BTH
120x52x122mm (BxHxT) - ohne Lüfter

Damit passt der nicht in die ASROCK Deskmini Barebones.

Der Shuriken 3 würde dort passen:
92x39x94.4mm (BxHxT) mit Lüfter
92x23x94.4mm (BxHxT) ohne Lüfter

Eine Testreihe würde mich mal interessieren mit verschiedenen SSF Kühlern. Mit dem Steamdeck um die Ecke scheinen Mini PCs ja das A und O zu sein

Sind immer noch besser als die Standard Kühler, die bei CPU's mitgeliefert werden.
Das waren Zeiten wo ich den Shuriken mehrmals verbaut habe :)
Schön dass Scythe da ein Upgrade gebaut hat.

Nur wäre es schöner, wenn hier endlich die Kaze Flex und Kaze Flex II Lüfter erhältlich/kaufbar sind.

Zurück