News Battlefield 6 mit Aim-Assist: Controller-Zielhilfe soll geändert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Aim-Assist-Einstellungen von Battlefield 6 sollen laut dem für Konsolen und Controller zuständigen Designleiter wieder auf Beta-Niveau gesetzt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6 mit Aim-Assist: Controller-Zielhilfe soll geändert werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dieser AimAssist ist denke ich nur dem ganzen Crossplay zu verdanken.
Wenn es Spiele gibt, die nur auf der Konsole erscheinen heulen die PC Gamer und wenn es nur auf PC kommt die Konsoleros.
Und durch Crossplay lässt sich einfach mehr Kohle generieren. Auch wenn es für die eine oder andere Seite Nachteilig wäre.

ohje... ich kenne noch die Tage ohne Crossplay wo es immer hieß das die Konsoleros keine Chance gegen einen waschechten PcGamer haben :ugly:
Kaum gibts Crossplay wird sich über den AimAssist immer beschwert^^

Das man daran feilen muss das dieser nicht fast wie ein Aimbot agiert ist klar, aber man kanns auch übertreiben :schief:

ohje... ich kenne noch die Tage ohne Crossplay wo es immer hieß das die Konsoleros keine Chance gegen einen waschechten PcGamer haben :ugly:
Kaum gibts Crossplay wird sich über den AimAssist immer beschwert^^
Ist das Ironie oder kannibalistische Logik? Aim-Assist gibt's genau aus dem Grund, dass durchschnittliche "Konsoleros" sonst gegen durchschnittliche Maus-Spieler keinen Stich sehen würden ...

Ich erninnere mich noch gut an den Release von Halo:CE auf der ersten Xbox. Das war für mich der erste Shooter der sich richtig gut mit controller anfühlte. Der Aim-assis oder auch das "nachziehen" des Fadenkreuzes waren gerade so gewählt das man es nicht merkte es sich aber gut anfühlte.

Heutige Spiele übertreiben es mit dem assist einfach gewaltig das wäre damals definitv als Aimbot klassifiziert worden.

Warum gibt es überhaupt Aim Assist!? Ich würde mir völlig doof bzw. als Noob vorkommen damit zu spielen...

Hab es (ganz) früher auf Konsolenspiele auch nie gehabt!

Warum geben es die Hersteller überhaupt vor!?
Kann es sein das, dass für diese Art Spieler gemacht ist, die vor Beginn des Spiels bei der Wahl auf -

[LEICHT] ...stellen?? 😒

[NORMAL]

[SCHWER]

Warum gibt es überhaupt Aim Assist!? Ich würde mir völlig doof bzw. als Noob vorkommen damit zu spielen...

Hab es (ganz) früher auf Konsolenspiele auch nie gehabt!

Warum geben es die Hersteller überhaupt vor!?
Kann es sein das, dass für diese Art Spieler gemacht ist, die vor Beginn des Spiels bei der Wahl auf -

[LEICHT] ...stellen?? 😒

[NORMAL]

[SCHWER]
Naja komplett ohne aiassist hat ein konsolero eigentlich gar keine Chance gegen PC Spieler. Da die Maus nicht so limitiert ist in ihrem movement woe der Controller.... Insofern hab ich an sich nichts dagegen dass da ne gewisse Zielhilfe existiert nur ist es halt schwer die Balance zu halten... COD und Apex haben ne viel zu starke Zielhilfe. Da muss man im Grunde nur noch die Schusstaste betätigen und den Rest macht der assist....
Dieser AimAssist ist denke ich nur dem ganzen Crossplay zu verdanken.
Wenn es Spiele gibt, die nur auf der Konsole erscheinen heulen die PC Gamer und wenn es nur auf PC kommt die Konsoleros.
Und durch Crossplay lässt sich einfach mehr Kohle generieren. Auch wenn es für die eine oder andere Seite Nachteilig wäre.
Aim assist ist älter als Crossplay.... Insofern. Nein gab es auch damals schon. Jedoch meistens in deutlich abgeschwächter Form
Also ich bin dafür den Konsoleros mal die "Stützräder" abzuschrauben,
damit sie wie Erwachsene lernen ordentlich Rad zu fahren.:lol:
Ego-Shooter sind nichts für Konsolen mit Gamepad.
Zielhielfe... mann..mann.. wenn ich das Wort schon höre:motz::klatsch:
Dann sollen PC Spieler zukünftig aber auch ihre Ego Shooter mit Lenkrad spielen.... Da haben wenigstens beide Seiten ein Handycap....

Naja komplett ohne aiassist hat ein konsolero eigentlich gar keine Chance gegen PC Spieler. Da die Maus nicht so limitiert ist in ihrem movement woe der Controller.... Insofern hab ich an sich nichts dagegen dass da ne gewisse Zielhilfe existiert nur ist es halt schwer die Balance zu halten... COD und Apex haben ne viel zu starke Zielhilfe. Da muss man im Grunde nur noch die Schusstaste betätigen und den Rest macht der assist....

Aim assist ist älter als Crossplay.... Insofern. Nein gab es auch damals schon. Jedoch meistens in deutlich abgeschwächter Form

Dann sollen PC Spieler zukünftig aber auch ihre Ego Shooter mit Lenkrad spielen.... Da haben wenigstens beide Seiten ein Handycap....
Was ist das denn für eine verkehrte Logik? Oder Ironie?:huh:

Na gut dass ich das jetzt auch weis, da ich TPM und Secure Boot nicht verwende passt das ganz gut mit dem Rotz Aim Asssssist.

Crossplay und Aim Assist statt mit M&K auf der Konsole,
jeder Shooter mit Aim Assist ist ein Witz und für mich nicht spielenswert weil das Bild Total verfälscht.

Ich will auch auf der Konsole keinen Aim Assist,
MW 2019 imer ohne Aim Assist auf der PS4 Slim dennoch im Crossplay eine positive KD von 2,83 zu 1 gehabt.

Man will meiner Meinung naach die Shooter mehr zugänglich machen und am Ende sind die Mainstream Shooter absolut NULL aussagend genauso wie Candycrush.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück