News Pioner: Neues MMO erinnert an Fallout und startet jetzt in die Open Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Pioner tritt ein neuer MMO-Shooter auf den Plan, der das Setting von Fallout mit einem Gameplay ähnlich dem von Escape from Tarkov kombiniert. Die offene Beta ist bereits kostenlos auf Steam verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pioner: Neues MMO erinnert an Fallout und startet jetzt in die Open Beta

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Hatte ich mit meiner Freundin letzte Woche beim Playtest gespielt, weil ich genau diese Art von Spielen mag

Obwohl ich großer Fallout (auch 76), Stalker oder Metro Fan bin, genauso wie MMOs generell, holt mich das Spiel echt nicht ab.
Es fühlt sich alles träge und behäbig an, das Movement und Gunplay erinnert ehr an einen schlechten Asia F2P Shooter aus den 2000ern.

Dazu kommen technische Probleme, als Beispiel:
Meine Freundin war gerade im Tutorial, ziemlich gegen Ende wo man dann eine Waffe bekommen soll. Kurz bevor sie die Waffe bekommen hat, gab es Serverprobleme und man konnte sich erstmal einen halben Tag nicht einloggen. Soweit so in Ordnung. Als die Server wieder online waren, war sie plötzlich nicht mehr im Tutorialgebiet sondern in der ersten Siedlung der Open World. Also bin ich (mit Waffe) zusammen mit ihr zu ihrem Hauptquestpunkt (Tutorial Gebiet) gelaufen, nur um festzustellen, dass man dort nicht mehr hinkommt, weil man beim Verlassen des Tutorialgebiets einen steilen Abhang hinunter muss, den man natürlich nicht mehr hoch kommt. Ende vom Lied: Sie stand ohne Waffe, Geld, etc und "verbuggter" Quest da.

Das ingame Feedback System ist auch merkwürdig, Bugs kann man irgendwie nicht melden. Aber dafür kann man Spieler mit unzähligen Möglichkeiten melden, man kann "Spam", "Cheating", "Glitching" und viele weitere Möglichkeiten wählen. Aber ein Menü für Bugs gibts nicht. Außerdem auf 300 Zeichen begrenzt.

Naja, den Bug hatten wir gemeldet, aber halt als "Spieler melden" und kaum aussagekräftig, weil nur 300 Zeichen...

Stand jetzt würde ich meine Zeit damit nicht verschwenden wollen. Dann doch lieber Fallout 76... Und das will was heißen :ugly:
 
Das wird nix das Ding ist Jahrzehnte schon in Entwicklung und Diverse Leute konnten es schon anspielen, Maximal mittelmässig 50-65 Prozent !
 
Zurück