News Battlefield 6: Exklusive Radiostation steckt hinter 25 Euro dicken Paywall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 6 hat eine Paywall-Diskussion: Ein Radiosender steckt hinter dem 25 Euro teuren "Battlefield Pro Battle Pass", der einige ikonische Künstler und Tracks beinhaltet. Die Community wünscht sich naturgemäß einen anderen Ansatz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Exklusive Radiostation steckt hinter 25 Euro dicken Paywall

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ausnahmsweise halte ich diese Art der Monetarisierung für akzeptabel.

Nutzungsrechte für Musik kosten Geld, niemand wird gezwungen, es gibt keinen Vorteil durch Nutzung des Features und es gibt die Möglichkeit auf evtl. bestehende Alternativen zurückzugreifen.

Klar wollen immer alle alles am Besten kostenlos, aber hier ist es nur der eigene Drang, dem man nachgibt, aus welchen Gründen auch immer. Dann ist es hinnehmbar, dafür auch zusätzlich zu zahlen. Und wem die wiederkehrende Zahlungsaussicht nicht schmeckt... eigene Entscheidung.

Ich brauch werde Verkleidungen oder Waffenfarben
Ich wär dafür das zb. Schalldämpfer in die Grundausstattung kommen und das die Soundmacher von ARC Raiders mal bei BF6 vorbeischauen Oder muss ich ein DLC für Feindlicheschritte kaufen?

Schon den ersten lila Waffenskin gesehen,w enn das in den nächsten Monaten zu COD Style abdriftet wars das mit dem Spiel für mich. Brauche keine snoop Dogs und Neon Plastikwummen

Schon den ersten lila Waffenskin gesehen,w enn das in den nächsten Monaten zu COD Style abdriftet wars das mit dem Spiel für mich. Brauche keine snoop Dogs und Neon Plastikwummen
Es gibt keine knallbunten Skins. Brauche den Pass jetzt auch nicht, aber das Geflenne, gerade auf Reddit, wegen Skins, ist maximal kindisch. Die Skins haben hier wirklich absolut rein gar nichts mit Fortnite oder CoD Skins zu tun.

Das Spiel hat seit Tag 1 absurde Skins die mit knallenden Farbakzenten nach shoot me schreien. Battlefield hat mit Militär gar nichts zu tun. Es ist ein arcade shooter wie viele andere auch.
Es gibt keine knallbunten Skins. Brauche den Pass jetzt auch nicht, aber das Geflenne, gerade auf Reddit, wegen Skins, ist maximal kindisch. Die Skins haben hier wirklich absolut rein gar nichts mit Fortnite oder CoD Skins zu tun.
Neonfarbendes duct tape ist nicht knallbunt? 😉

25 Euro für ein paar Lieder welche ich nur im Game anhören kann?
Als Teenie habe ich für die gleichen Kröten eine BRAVO-Hits bekommen mit 30 bis 40 Liedern, konnte diese überall, dauerhaft hören und diese waren inhaltlich wie künstlerisch noch von Wert.
Die Rechte für die Nutzung dieser Musik mögen zwar nicht billig sein, doch wenn sich dieses Packet nicht ausreichend verkaufen lässt, könnte diese hohe Bepreisung nach hinten los gehen. Letztlich wird man den Preis herabsetzen müssen und dadurch alle verprellen welche zuvor den vollen Preis bezahlt haben.
Da erstelle ich mir lieber eine Playlist auf YT, lass diese im Hintergrund laufen und spare mir die Kohle.:ugly:

Das Spiel selbst ist gut um möglichst viele Spieler anzulocken, auch viele die eher CoD spielen. Jetzt geht es darum, Kasse mit denen zu machen. Es ist und bleibt nach wie vor EA. Schaut euch FIFA an, schaut auch NBA an, schaut euch... ach komm, so langsam sollte es klar sein.

Und mal wieder einer der Kritik an einem Spiel das er gerne mag, direkt als Geflenne abwertet. Natürlich sind die Skins noch nicht auf CoD Niveau angekommen, aber neongelbe Elemente an einer Militärausrüstung sind durchaus ein Anfang ;)

Und mal wieder einer der Kritik an einem Spiel das er gerne mag, direkt als Geflenne abwertet. Natürlich sind die Skins noch nicht auf CoD Niveau angekommen, aber neongelbe Elemente an einer Militärausrüstung sind durchaus ein Anfang ;)
Es gibt irgendwo auf Reddit ein Bildvergleich mit echten Spezialeinheiten. Die tragen teilweise knallblaue Jeans und auf einem anderen Bild sieht man hellorangene Armbinden. Vielleicht sollte man denen auch erzählen, dass die auf dem weg zu CoD und Fortnite sind.

Was sich auf Reddit so tummelt und das jetzt auch nicht generell auf BF bezogen, hat nichts mit Kritik zu tun. Das ist einfach kindisch. Zumal jetzt bezogen auf BF einige Skins auch noch mal nach korrigiert wurden.

Ich sagtecauch nicht dass es aktuell problematisch wäre, sondern die ersten bunten skins gesehen habe und dass wenn es überhand nimmt raus bin. Die hier angehängte gehen schon langsam in die Richtung, wobei gerade noch so erträglich. Megr darf es nicht werden m.M.n.
Was sich auf Reddit so tummelt und das jetzt auch nicht generell auf BF bezogen, hat nichts mit Kritik zu tun. Das ist einfach kindisch. Zumal jetzt bezogen auf BF einige Skins auch noch mal nach korrigiert wurden.
Ja Polizei Spezaleinheiten!
Militär Spezialeinheiten wie KSK, SAS, Seals, Delta Force, Grom, wirst du nie so rumlaufen sehen! Die tragen i.d.R angepasste Ausrüstung an den Einsatzort. Maximal bei Übungen sieht man die mit ner Armbinde oder roten orangen Magazinen...

Anhänge

• 20251102_112813.jpg
    20251102_112813.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20251102_112900.jpg
    20251102_112900.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • 20251102_112633.jpg
    20251102_112633.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • 20251102_112558.jpg
    20251102_112558.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • 20251102_112540.jpg
    20251102_112540.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • 20251102_112531.jpg
    20251102_112531.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • 20251102_112307.jpg
    20251102_112307.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20251102_105053_Chrome.jpg
    Screenshot_20251102_105053_Chrome.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20251102_112958.jpg
    20251102_112958.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20251102_113003.jpg
    20251102_113003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • 20251102_113726.jpg
    20251102_113726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt irgendwo auf Reddit ein Bildvergleich mit echten Spezialeinheiten. Die tragen teilweise knallblaue Jeans und auf einem anderen Bild sieht man hellorangene Armbinden. Vielleicht sollte man denen auch erzählen, dass die auf dem weg zu CoD und Fortnite sind.

Achtung, Militärexperte hier! Tarnung, Täuschung ist so unwichtig bei Militär (!). Wusste nicht das generell Flecktarn, Camoflage, oder digital urban - Muster nicht zur generellen Ausstattung, je nach Einsatzgebiet zählt?!
Wenn man schon einen auf Mike Powell nach nem Slide machen kann, dann doch wenigstens in Uniform mit vollem Gerödel, oder. BF6 ist so offensichtlich COD², dass ich froh bin es nur im Pass für nen Monat gebucht zu haben.

Achso, Musik! Ob die schon mal was vom Usenet gehört haben?

Noch ist es nicht ganz so schlimm wie bei COD aber die Richtung ist sichtbar und mir ist das schon jetzt stellenweise zu viel schon wenn ich die ganzen Skins sehe. Den blauen Skins haben die ja zum Glück wieder entfernt aber ich wette das war nur der ein Versuch...da wird noch was kommen^^

Allerdings muss ich auch sagen das die Skins aktuelle in kleineres Problem sind was ich mit den Spiel habe. Da wiegen andere Baustellen deutlich mehr.

Ich wär dafür das zb. Schalldämpfer in die Grundausstattung kommen und das die Soundmacher von ARC Raiders mal bei BF6 vorbeischauen Oder muss ich ein DLC für Feindlicheschritte kaufen?

Gibt es doch - funktioniert super - ich höre immer genau woher der Gegner kommt, hat mir schon öfters den Arsch gerettet weil ich mitbekommen hab das hinter der Wand gerade ein Gegner vorbei rennt oder nachladen muss 😅

Die Frage ist aber auch, ob das Radio nach der Season wieder weg ist.
Somit ist es nicht nur eine Paywall, sondern auch eine Abo-Wall.
Es läuft so: Der Battlepass gibt Belohnungen auch ohne den zu kaufen.
Darunter auch 300 von der Währung, sowie die neuen Waffen.
Aber man muss den dafür trotzdem freispielen.
Solltest du den Battlepass gar nicht freispielen, so werden die Waffen nach der Season mit Aufträgen freischaltbar sein.

Man sollte auch bedenken, das wenn man den kompletten Pass einmal durchspielt, man die 1100 Währung komplett wieder zurückbekommt. Man muss diese aber einmalig für 10€ kaufen.
ODER man erspielt die gratis 300 in 4 Seasons und kann sich ab der 5-ten Season den Pass immer wieder kaufen.

Das ist immerhin besser als in anderen Seasonpässen wir z.b. Diablo 4, wo man nur 70% der Währung zurückbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Wurst.
Wer haten will, findet immer was.

Wenn mich persönlich die Musik in dem Spiel (
:fresse: ) nicht interessiert, warum soll ich darüber haten.

Hab hier noch nicht einen gesehen der meinte: „das ärgert mich, ich find die Musik so gut wichtig, die hätte ich auch gerne so im Spiel“.

Aber es wird wieder rum gemault und man driftet wieder einmal ab in komische COD Vergleiche und sonst was Diskussionen… als hätte man absolut nichts besseres zu tun und gibt einem irgendein besonderen Kick.

Na dann …

Man hat es glaube ich begriffen: es gibt Menschen die das Spiel - aus welchen Gründen auch immer - nicht mögen und das ist das auch völlig okay so. Dann verschwendet doch auch bitte nicht eure Zeit damit in dem ihr es anderen versucht madig zu reden, sondern beschäftigt euch mit Dingen die euch Freude machen.

Hätten alle durch gewonnen.
Ihr mehr Spaß und Freude im Leben :)
Weniger unnütze Diskussionen und mehr nützliche Beiträge oder gar berechtigte Kritik von Leuten die das Game auch spielen. Weniger gehate gegenseitig und mehr Freude ins Forum zu schauen.

Wenn es den Hatern aber eine innere Befriedigung gibt sich mit dem Teil was sie eh nicht mögen oder spielen sich gegenseitig ein runter zu holen, ja dann weiß ich auch nicht - da läuft dann wohl was verkehrt.

(Der Text richtet sich an Leute die das Game nicht spielen aber ständig ihren Senf ins Internet scheißen müssen)

Zuletzt bearbeitet:
DLC = Geldschneiderei, Skins = Geldschneiderei. Da mach ich nicht mit. Früher gab´s Patches, oft mit zusätzlichem Inhalt, für lau, als Service. Für ein Spiel welches vorher komplett bezahlt wurde. Das einzige AddOn, welches ich mir gekauft habe, war GeneralsZH. Und dabei bleibt es auch! Diese kontinuierliche "Melkerei" :kotz:mich an!

Zurück