News Escape from Duckov: Enten-Shooter schlägt zwischenzeitlich Battlefield 6 auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das chinesische Escape from Tarkov mit Enten scheint bei den Spielern gut anzukommen. Auf Steam kommt Escape from Duckov zeitweise sogar auf mehr Spieler als Battlefield 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Escape from Duckov: Enten-Shooter schlägt zwischenzeitlich Battlefield 6 auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Von Chinesen, für Chinesen. Mich würde der globale Wert interessieren, aus welchen Ländern die meisten Verkäufe stammen. Ich geh dann mal BF6 spielen... .

Von Chinesen, für Chinesen. Mich würde der globale Wert interessieren, aus welchen Ländern die meisten Verkäufe stammen. Ich geh dann mal BF6 spielen... .
Nach dem "globalen Wert" von BF 6 fragen wir jetzt besser nicht, oder?
(Sollen wir beim "Wert" auch die Ausgaben und Aufwände ins Verhältnis setzen? Oder nur einen symbolischen Wert? Einen gesellschaftlichen Wert? Oder vielleicht doch einen emotionalen?)

Da hab ich ja regelrecht in ein Wespennest gestochen! Tut mir überhaupt nicht leid, wenn ich eurer Meinung nicht entspreche. Ich hab absolut nichts gegen das Spiel, aber beim Wort "CHINA" sind hier anscheinend einige aus der Puppenkiste stark getriggert. Das Wort "Wert" war übrigens als Anzahl der Verkäufe gemeint. Kommt halt nicht jeder von euch Hochgebildeten drauf. :fresse::ugly:

Es ist halt maximal dumm, einem Spiel die Daseinsberechtigung und Qualität abzusprechen, nur weil es von chinesischen Entwicklern gemacht wurde.
Das ging schon bei Black Myth: Wukong nach hinten los.

Wenn es aus USA kommt ist es gut, wenn es aus China kommt schlecht?

Ich sehe nirgends ein Indiz, dass Escape from Duckov mit Fokus auf den Chinesen Markt und nur dessen Spielern im Sinn entwickelt wurde.
Es kommt viel mehr auch bei anderen Nationalitäten gut an und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Und das, obwohl es von einem 5-Mann-Dev-Team mit unvergleichbar niedrigem Entwicklungsbudget hervorgebracht wurde und zu einem sehr erschwinglichen Preis von unter 20 € einen wachsenden Kundenstamm überzeugt.

Hervorragende Wertungen (nicht nur aus China, auch aus anderen Ländern weit oben) einstreicht,
schon zwischen 1,6 und 3,8 Mio geschätzter Verkäufe auf Steam allein verzeichnet,
Und das für ein Single-Player-Spiel, das in den Steam-Charts bei den 24h-Peaks der Spielerzahlen auf den oberen Plätzen in illustrer Runde und Nachbarschaft mit BF6, PuBG, ArcRaiders und DeltaForce firmiert.

"Von Chinesen, für Chinesen" ist für mich nicht nachvollziehbar, selbst wenn zunächst aufgrund der Developper-Ansässigkeit sich der Titel zunächst in der Heimat vermehrt rumsprechen wird.
Wenn man danach ginge, ist BF6 ein Spiel von Amis, für Amis. Immerhin fallen dort auch die Spieler-Peaks besonders in die Zeit, wenn die USA online gehen und zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück