Ich war einer der größten Kritiker während der Playtests (also die, die schon Monate vor der Beta stattgefunden haben) weil dort echt massive Probleme waren und generell sehr vieles sich einfach wie ein unpoliertes 2042 anfühlte.
Mittlerweile muss ich sagen (bis auf das bekannte VRAM-Leck, wodruch es nach ein, zwei Runden bei mir massiv anfängt in Slowmotion zu laufen und die FPS unter 40 fallen und selbst die Waffe selbst bei gedrückter Maustatse nur sporadisch mal eine Kugel abgibt), dass ich recht zufrieden bin. Alte Freunde aus BF3 Zeiten sind auch wieder am Start.
Die meisten Maps jucken mich nicht, weil's für die CoD-Spieler ist. Conquest, Rush, Breakthrough, fäddisch. Bin damit glücklich. Das ist ein Casualshooter und ein Großteil der Spieler ist echt verdammt schlecht. Das war aber bei allen Battlefields schon so. Ich selbst bin kein guter Spieler und bin bei der K/D über 1.8 und was Punkte angeht immer schön im oberen Viertel meines Teams. Also ich weiß zumindest wie die Modi funktionieren, wie man auf Matchsieg spielt und werde nicht weggefarmt. Damit stellt sich für mich, subjektiv, ein schöner Spielspaß ein.
Jetzt bitte noch das CPU-Bottleneck optimieren und das VRAM-Leck stopfen, dann braucht's für mich nur neue, schöne Karten alle paar Monate und ich werde damit lange Spaß haben.
Und bitte, lasst bescheuerte Skins für Charaktere und Waffen weg... Das sieht jetzt schon extrem grenzwertig aus mit den ganzen Kürbissuppe-Spritzer-Skins und lilanen, neongrünen und was weiß ich für Skins. Oder gebt mir einen Switch, um die mit den Defaultskins zu ersetzen (ja, für mich wäre es ja sogar von Vorteil, wenn Leute orangene und neongrüne Skins nutzen, da fallen die Gegner richtig auf, aber mein Ästhetikgefühl löst dann Brechreiz bei mir aus).