News Battlefield 6: EA enthüllt die Season 1 - neue Maps, Modi und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz nach dem Release geben die Entwickler bekannt, was die Spieler von Battlefield 6 erwarten können. Season 1 steht bald in den Startlöchern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: EA enthüllt die Season 1 - neue Maps, Modi und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sehe nur "neuer Spielmodus" und denke mir: "Schuster, bleib bei deinen Leisten."

Ihr entwickelt Battlefield. Es schreit niemand nach 50 Spielmodi. Ich brauche keinen Rallyemodus, keinen Kürbisfarmmodus zu Halloween, keinen Weihnachtsmodus mit Santa Claus auf einem Schlitten statt Panzern oder sonst irgendwas. Ein gutes Spiel, in dem einfach der Kern gut funktioniert, hält sich aufgrund des Spielspaßes. Einfach, weil es gut ist, und nicht weil es ADHS-geplagte alle 3 Sekunden mit etwas Neuem oder mit Belohnungen zuschmeißt.

Bin ich der Einzige, dem es auf den Keks geht, dass während dem Spielen von BF6 alle paar Kills 2 - 3 Unlocks eingeblendet werden? Viel zu viel unnützes Zeug. Die meisten Attachments sind eh nutzlos. Jeder rennt mit Meta-Setups rum, weil die viel besser funktionieren. Aber scheinbar brauchen viele Spieler heutzutage ihre instant gratification, um "Freude" an einem Spiel zu haben. Ich freue mich aufgrund guter Szenen und gutem Gameplay (was BF 6 tatsächlich bietet).

Auch die neuen Karten scheinen die Größenprobleme wie die bereits veröffentlichten zu haben. Die Flaggenpunkte sind zu gedrängt, für Flugzeuge zu wenig Platz bzw. zu offene Fläche.
Ich verstehe das einfach nicht, haben die Map Designer Amnesie oder warum haben haben die in den letzten 20 Jahren vergessen, wie sie passende Maps für ihr Spiel bauen?

Ein neuer Eispickel -

was echt cool gewesen wäre eine Map mit Schnee und Eis passen dazu.

Immerhin eine kalte Map bekommen wir

Auch die neuen Karten scheinen die Größenprobleme wie die bereits veröffentlichten zu haben. Die Flaggenpunkte sind zu gedrängt, für Flugzeuge zu wenig Platz bzw. zu offene Fläche.
Bei der zweiten neuen auf keinen Fall.
Da ist schon ganz schön entzerrt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier bespielt er sie.

Der neue Modus hingegen, naja fein, aber wird wohl kein Anklang finden.

Und wie zu erwarten kippt langsam die Stimmung bei vielen, die Honeymoon Phase ist schon ne ***.
Das Spiel ist nicht der große Wurf wie es viele Medien und Influencer vorgeben, dafür müssen noch 6-12 Monate vergehen.
Die größte Schwäche scheinen die Maps zu sein, die Beta war eigentlich ein perfekter Vorgeschmack.
Da hat BF6 doch das ein oder andere Überbleibsel von BF2042 übernommen (mieses Maps und beschissener Netcode).

Zum Glück kann ich solchen Hypes wiederstehen, auch wenn ich Bock auf BF6 gehabt hätte/habe.

Naja bis BF6 soweit ist, gibt's ja noch BF1/V und den Pile of Shame.

Worauf begründest du das die Stimmung kippt?
Hier im Board im BF Thread sehe ich nichts dergleichen. Bei CB und HWL auch nicht.
YouTube feiert immer noch.

Ich selbst auch.
Das Season 1 ein Modus bringt der nicht ganz so gut ankommt, geschenkt. Deswegen verschwinden die anderen ja nicht.

Das sich gerade ein paar Aufregen das sie über die Bot Server nicht mehr alles freischalten können - geschenkt. Find ich gut das es nicht mehr geht.

Also bisher entwickelt sich das Game bessere als jedes andere BF bei Release um nicht zu sagen das es sauberste BF Release ist den es je gab.
Wenn ich da an BF4 oder auch 1 am Anfang denke :D Auch BF V hatte wesentlich mehr Probleme.

Worauf begründest du das die Stimmung kippt?
Hier im Board im BF Thread sehe ich nichts dergleichen. Bei CB und HWL auch nicht.
YouTube feiert immer noch.

Ich selbst auch.
Das Season 1 ein Modus bringt der nicht ganz so gut ankommt, geschenkt. Deswegen verschwinden die anderen ja nicht.

Das sich gerade ein paar Aufregen das sie über die Bot Server nicht mehr alles freischalten können - geschenkt. Find ich gut das es nicht mehr geht.

Also bisher entwickelt sich das Game bessere als jedes andere BF bei Release um nicht zu sagen das es sauberste BF Release ist den es je gab.
Wenn ich da an BF4 oder auch 1 am Anfang denke :D Auch BF V hatte wesentlich mehr Probleme.

Es sind immer die gleichen 5-10 Leute. Es kippt keine Stimmung. Lustig ist ja die tolle Stimmung vorher...kann doch real nun gar keine andere sein, da doch alle Maps bekannt waren. Genau die Typen haben von Ihnen bekannten Maps und zu wenig Kontent gesprochen. "DIE INFUENZER" (welche sind das? Ich kenne keine) dürften doch gar keine gekippte Stimmung haben, es war doch alles bekannt.

Wer nun von dem Spiel enttäuscht ist, hat wohl einfach Probleme mit sich selber würde ich meinen. Es war vorher alles bekannt, ALLES! Man konnte die BETA testen, man konnte die tollen Influenzer beobachten...wer nun nicht zufrieden ist, hat halt Pech. Ich wusste doch auch vorher, was für ein Spiel das wird, habe die BETA gespielt und nicht einen einzigen Influenzer gesehen oder sehen wollen. Ich habe mir eine eigene Meinung gebildet und für mich ist das Spiel zwar schwer, weil ich alt bin, aber es ist mega geworden. Klar freue ich mich über größere Maps, aber ich habe bekommen was mir von Anfang klar war zu bekommen.

Die Pöbler hier die das Spiel gar nicht haben (RAZORLIGHT) kennen das Spiel nur von Influenzern, beziehen ihre Infos aber weiterhin von Infuenzern und erzählen die Stimmung kippt. 0 selbst gespielt...oh boy, das musste mal jemand erzählen...;););).

Sry...für Grammatik etc, bin im HO und muss mich beeilen...

Richtig, sich seine eigene Meinung bilden ist das einzig richtige!

Apropo Alt, Ziel Wasser hilft an und ab. :D ;)

Ja...naja so schlecht isses nicht. Aktuell glaube ne K/D von 2.1 oder so...das ist okay. Krieg ich mal wieder auf die Fresse, mach ich halt 3 Panzerrunden und gleich es wieder aus ;););). Bei Bad Company 2 und BF2 sah das noch ganz anders aus...aber was willste machen ;).

mickey maus skin schon dabei?
Nein, nichts der gleichen. Wie kommst du darauf?
Ja...naja so schlecht isses nicht. Aktuell glaube ne K/D von 2.1 oder so...das ist okay. Krieg ich mal wieder auf die Fresse, mach ich halt 3 Panzerrunden und gleich es wieder aus ;););). Bei Bad Company 2 und BF2 sah das noch ganz anders aus...aber was willste machen ;).
Also ganz ehrlich, ich bin k/d mäßig aktuell im 1,5er Bereich unterwegs, bockt mir aber trotzdem mega.

Bin prinzipiell auch nicht der aller größte King und in allen Shootern im 1-2er KD Bereich anzufinden. Sprich: nie unter 1 aber auch nur seltenst über 2 und darüber erst recht nicht :d War aber schon immer so. Ob mit 16 oder jetzt mit um 40.

Mag eventuell weniger am können liegen als viel mehr der Tatsache das ich den Spielspaß immer im Fokus stelle, oder in Games wie BF auch den Team Sieg Vorrang gebe und mich dafür extra mal irgendwo rein werfe. Oder auch immer mal irgend n scheiß probiere und prinzipiell nur Waffen/Kombis spiele auf die ich auch Lust habe. Dazu wechsel ich auch immer mal das Eingabegerät. Sprich, zock ich am Schreibtisch, dann natürlich mit M/T. Zock ich am TV vom Sofa aus, dann mit Pad.

Denke wenn ich immer rein schwitzen würde, stur auf Kills spielen und dazu immer nur die aktuelle Meta spielen würde, und nur und ausschließlich am Schreibtischm, käme ich sicher auf over 2 KD Bereich, egal in welchen Shooter und das auch mit meinem um 40. Aber was hab ich davon ?

Natürlich, jeder zieht sein Spaß aus anderen Dingen, und wenn das für jemanden ist eine möglichst hohe KD zu haben ist das in Ordnung - klar. Aber man sollte sich auch nicht stur drauf versteifen und gerade das ist doch auch das tolle an Battlefield das es sich so vielseitig spielen lässt und zich Möglichkeiten bietet es zu spielen.

Nein, nichts der gleichen. Wie kommst du darauf?

Also ganz ehrlich, ich bin k/d mäßig aktuell im 1,5er Bereich unterwegs, bockt mir aber trotzdem mega.

Bin prinzipiell auch nicht der aller größte King und in allen Shootern im 1-2er KD Bereich anzufinden. Sprich: nie unter 1 aber auch nur seltenst über 2 und darüber erst recht nicht :d War aber schon immer so. Ob mit 16 oder jetzt mit um 40.

Mag eventuell weniger am können liegen als viel mehr der Tatsache das ich den Spielspaß immer im Fokus stelle, oder in Games wie BF auch den Team Sieg Vorrang gebe und mich dafür extra mal irgendwo rein werfe. Oder auch immer mal irgend n scheiß probiere und prinzipiell nur Waffen/Kombis spiele auf die ich auch Lust habe. Dazu wechsel ich auch immer mal das Eingabegerät. Sprich, zock ich am Schreibtisch, dann natürlich mit M/T. Zock ich am TV vom Sofa aus, dann mit Pad.

Denke wenn ich immer rein schwitzen würde, stur auf Kills spielen und dazu immer nur die aktuelle Meta spielen würde, und nur und ausschließlich am Schreibtischm, käme ich sicher auf over 2 KD Bereich, egal in welchen Shooter und das auch mit meinem um 40. Aber was hab ich davon ?

Natürlich, jeder zieht sein Spaß aus anderen Dingen, und wenn das für jemanden ist eine möglichst hohe KD zu haben ist das in Ordnung - klar. Aber man sollte sich auch nicht stur drauf versteifen und gerade das ist doch auch das tolle an Battlefield das es sich so vielseitig spielen lässt und zich Möglichkeiten bietet es zu spielen.

Ey...nix schwitzen...;););). Ich hab auch meinen Spaß und level eine Waffe nach der anderen um dann iwan alles freigeschaltet zu haben. Ich hab keine Ahnung was Meta an Waffen ist, dies hat mich weder früher, noch heute gejuckt. Ich spiele aber ausschließlich Medic und werde immer von einem begleitet ;). Der hilft mir natürlich ;).

@ Mods : kann man dem Jinanago nicht einmal klar machen, dass diese Art von Posts SPam sind? Vollkommen sinnloser Bashingbeitrag und schmutz um zu hetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war einer der größten Kritiker während der Playtests (also die, die schon Monate vor der Beta stattgefunden haben) weil dort echt massive Probleme waren und generell sehr vieles sich einfach wie ein unpoliertes 2042 anfühlte.

Mittlerweile muss ich sagen (bis auf das bekannte VRAM-Leck, wodurch es nach ein, zwei Runden bei mir massiv anfängt in Slowmotion zu laufen und die FPS unter 40 fallen und selbst die Waffe bei gedrückter Maustatse nur sporadisch mal eine Kugel abgibt), dass ich recht zufrieden bin. Alte Freunde aus BF3 Zeiten sind auch wieder am Start.

Die meisten Spielmodi jucken mich nicht, weil die für die CoD-Spieler sind. Conquest, Rush, Breakthrough, fäddisch. Bin damit glücklich. Das ist ein Casualshooter und ein Großteil der Spieler ist echt verdammt schlecht. Das war aber bei allen Battlefields schon so. Ich selbst bin kein guter Spieler und bin bei der K/D über 1.8 und was Punkte angeht immer schön im oberen Viertel meines Teams. Also ich weiß zumindest wie die Modi funktionieren, wie man auf Matchsieg spielt und werde nicht weggefarmt. Damit stellt sich für mich, subjektiv, ein schöner Spielspaß ein.

Jetzt bitte noch das CPU-Bottleneck optimieren und das VRAM-Leck stopfen, dann braucht's für mich nur neue, schöne Karten alle paar Monate und ich werde damit lange Spaß haben.

Und bitte, lasst bescheuerte Skins für Charaktere und Waffen weg... Das sieht jetzt schon extrem grenzwertig aus mit den ganzen Kürbissuppe-Spritzer-Skins und lilanen, neongrünen und was weiß ich für Skins. Oder gebt mir einen Switch, um die mit den Defaultskins zu ersetzen (ja, für mich wäre es ja sogar von Vorteil, wenn Leute orangene und neongrüne Skins nutzen, da fallen die Gegner richtig auf, aber mein Ästhetikgefühl löst dann Brechreiz bei mir aus).

Ich war einer der größten Kritiker während der Playtests (also die, die schon Monate vor der Beta stattgefunden haben) weil dort echt massive Probleme waren und generell sehr vieles sich einfach wie ein unpoliertes 2042 anfühlte.

Mittlerweile muss ich sagen (bis auf das bekannte VRAM-Leck, wodruch es nach ein, zwei Runden bei mir massiv anfängt in Slowmotion zu laufen und die FPS unter 40 fallen und selbst die Waffe selbst bei gedrückter Maustatse nur sporadisch mal eine Kugel abgibt), dass ich recht zufrieden bin. Alte Freunde aus BF3 Zeiten sind auch wieder am Start.

Die meisten Maps jucken mich nicht, weil's für die CoD-Spieler ist. Conquest, Rush, Breakthrough, fäddisch. Bin damit glücklich. Das ist ein Casualshooter und ein Großteil der Spieler ist echt verdammt schlecht. Das war aber bei allen Battlefields schon so. Ich selbst bin kein guter Spieler und bin bei der K/D über 1.8 und was Punkte angeht immer schön im oberen Viertel meines Teams. Also ich weiß zumindest wie die Modi funktionieren, wie man auf Matchsieg spielt und werde nicht weggefarmt. Damit stellt sich für mich, subjektiv, ein schöner Spielspaß ein.

Jetzt bitte noch das CPU-Bottleneck optimieren und das VRAM-Leck stopfen, dann braucht's für mich nur neue, schöne Karten alle paar Monate und ich werde damit lange Spaß haben.

Und bitte, lasst bescheuerte Skins für Charaktere und Waffen weg... Das sieht jetzt schon extrem grenzwertig aus mit den ganzen Kürbissuppe-Spritzer-Skins und lilanen, neongrünen und was weiß ich für Skins. Oder gebt mir einen Switch, um die mit den Defaultskins zu ersetzen (ja, für mich wäre es ja sogar von Vorteil, wenn Leute orangene und neongrüne Skins nutzen, da fallen die Gegner richtig auf, aber mein Ästhetikgefühl löst dann Brechreiz bei mir aus).

Ein konstruktiver und toller Kommentar der zeigt wie es geht. ;););)

Der Netcode nervt allerdings schon öfters. Manchmal kommt es einen so vor, als würden alle Kugeln bei Gegnern in Bewegung einfach verpuffen.

In unserer Truppe ist alles dabei: 2,8K/D, 2,4K/D, aber auch 1,3K/D im Profil.
Jeder spielt anders und hat einen anderen "Skill". Wir sind nur ein zusammen gewürfelter Haufen.
Zudem kommt es darauf an, worauf sich jemand konzentriert, Herausforderungen z.b.
Und je nach Server schwankt der Skill anderer Spieler stark.

Mittlerweile muss ich sagen (bis auf das bekannte VRAM-Leck, wodruch es nach ein, zwei Runden bei mir massiv anfängt in Slowmotion zu laufen und die FPS unter 40 fallen und selbst die Waffe selbst bei gedrückter Maustatse nur sporadisch mal eine Kugel abgibt), dass ich recht zufrieden bin
Texturen eine Stufe runterstellen. Bei mir ist mit Hemmungslos nach ein paar Runden 16GB voll und wird nicht leer.
Eine Stufe runter bleibt es bei 10-11GB VRAM. In 4k mit DLSS.
Dennoch kann ich im FPS-Graph ständig Drops sehen, die ein wenig merkbar sind. Andere Spiele sind da aber schlimmer.

Ein konstruktiver und toller Kommentar der zeigt wie es geht. ;););)

Das alte Gammelfleisch muss halt zusammenhalten (40+ hier). :)

Ich kritisiere, wenn Kritik angebracht ist. Aber wenn Lob angebracht ist, tut es auch nicht weh, das mal zu äußern. ;)

BF6 ist mitnichten perfekt, aber es hat bewirkt, dass ich wieder, wenn ich die Zeit mal abends finde zwischen allen Verpflichtungen, mit alten Kumpels wieder ein Squad vollbekomme. Und wir haben Spaß dabei (was bei 2042 nicht wirklich der Fall war). Damals hat man sich nebenbei über Uni, Freundinnen und Co. im Teamspeak unterhalten. Heute geht's halt über Arbeit, die Kinder usw. :)

Texturen eine Stufe runterstellen. Bei mir ist mit Hemmungslos nach ein paar Runden 16GB voll und wird nicht leer.
Eine Stufe runter bleibt es bei 10-11GB VRAM. In 4k mit DLSS.
Dennoch kann ich im FPS-Graph ständig Drops sehen, die ein wenig merkbar sind.

Schon versucht. Läuft bei mir dennoch voll. Selbst testweise auf Low. Dauert nur etwas länger. Texturen werden schlicht nicht ausgelagert. Ist aber bekannt und die Entwickler schauen danach. Das wird nicht ewig so bleiben, da habe ich Vertrauen.

Aber DLSS Quality kann ich auch nicht nutzen. Nach kurzer Zeit ist alles extrem flimmerig und gerade Alphatexturen (Bäume sind Extremfälle) sind komplett ungefiltert und quasi grobkörniger als alles bisher dagewesene. Tut richtig weh in den Augen. XeSS hat das nicht.

Ich wertde nachher mal gucken wie es mit meinem Speicher aussieht.

Gibt es denn hier Personen die Interesse hätten zusammen zu spielen? Ich finde hier ja schon einige Personen auch hinsichtlich des Alters etc. ganz nett und passend. Gerne auch per PN wer möchte.

Zurück