Werbung [ANZEIGE] Keine andere mit 8 TB ist so günstig: Externe Festplatte überrascht mit großem Preisrutsch

Werbung

PCGH_Stephan

Postpanoptikum
Teammitglied
Dank einer plötzlichen Preissenkung um über 30 Euro ist die Intenso Memory Center mit 8 TB Kapazität ein echtes Schnäppchen: Selbst die meisten externen Festplatten mit deutlich mehr Speicherplatz kosten mehr pro TB, was ungewöhnlich ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Keine andere mit 8 TB ist so günstig: Externe Festplatte überrascht mit großem Preisrutsch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es braucht wieder ein Hetzner Sale von Lagerware in der Bucht, hätte ich damals mal 5 und nicht nur eine 16TB Exos gekauft. Waren unbenutzt und noch 3j Garantie drauf. Für leckere 133€ hat man mehr gekauft gab es noch Rabatt :/

Nur weil das dort steht, muss es nicht stimmen. Ct hatte vor Jahren eine im Test und kam auch auf deutlich über 100 MB/s. Intenso ist natürllich so ewtas wie eine Wundertüte.
Ich habe mir Samstag eine bestellt, bei Amazon für den gleichen Preis. Ist jetzt wieder teurer.
Grund ist, daß meine 5 externen 8-10 TB Platten fast voll sind. Darauf sind nur Spielfime und Serien. Da wird nicht dauernd umkopiert - so daß mir auch eine SMR Platte, um die handelt es sich hier wahrscheinlich, absolut reichen wird.
Meine großen externen sind bisher auch fast alle SMR Platten, von Seagate, die mir seit Jahren keine Schwierigkeiten machen. Sie sind deutlich schneller als 75MB/s.
Mit den Intensos die ich hier habe, hatte ich bisher auch keine Probleme. Eine externe Toshiba 6TB SMR zickt leider oft rum. Aber wenn die Daten erst einmal drauf sind, geht es.
Wenn die Platte angekommen ist und entspricht nicht den Erwartungen, dann geht sie wieder zurück.
Wenn sie angekommen ist, kann ich ja schreiben was darin ist.
Im übrigen waren eben alle weg.

vor zig jahren hab ich 6x 12TB WD elements für ~179,99 euro das stück bei amazon gekauft, am black friday 2020.
modell WDC WD120EMFZ-11A6JA0. die habe ich dann für meine rechner und NAS geshuckt.

DAS war ein gutes angebot..... und ich habe immer noch platz für jahre.

Zurück