News Black Friday 2025: Rabatte oft mehr Schein als Sein - So erkennt man echte Schnäppchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
666 ist nicht nur die Nummer des Biestes, sondern auch eine wichtige Zahlenkombination für Schnäppchenjäger, die sich auf den Black Friday vorbereiten. Warum? 66 % der Produkte sind zwar rabattiert, aber im Schnitt nur um 6 %.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Friday 2025: Rabatte oft mehr Schein als Sein - So erkennt man echte Schnäppchen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist doch schon immer so gewesen.
Bei jedem Sonderangebot erstmal checken ob's wirklich günstiger als sonst ist oder ob der Preis bspw. Vorher angehoben wurde. Geizhals und mydealz sind da sehr hilfreich.

Ist doch schon immer so gewesen.
Bei jedem Sonderangebot erstmal checken ob's wirklich günstiger als sonst ist oder ob der Preis bspw. Vorher angehoben wurde. Geizhals und mydealz sind da sehr hilfreich.
Also ich kann mich an den aller ersten Black Friday Sale von Amazon hier in Deutschland errinnern, da waren wirklich richtige Schnapper dabei deutlich günster als im Einzelhandel.

Seit dem war jedes folgende Jahr nur noch purer Fake.

Ach, wir brauchen da doch garnichts erkennen.
Sobald Black Friday ist, werden wir hier mit Artikeln zu den 50,33,66,100 echt wirklich besten deals zugeballert und erklärt, warum 99% Schrott ist.

Boahh, wieviele langweilige Verkaufsaktion macht der leider zu 60% den DE Onlinemarkt beherrschende US-Anbieter denn noch so im 3/4 Takt. Ehrlich gesagt, ich wills gar nicht mehr wissen bzw. lesen.

Die Zeiten das Black-Friday DER Schnäppchen-Tag schlechthin ist ist doch schon lange vorbei. Es gibt immer wieder irgendwelche Sales-Days (egal bei welchem Online-Händler). Wenn man sich für ein Produkt interessiert dann weiß man was der Durchschnittspreis ist und schlägt dann zu wenn diese magische Grenze gefallen ist.

Den Mist gibt es immer noch?
Hab die Erfahrung gemacht, dass nur absolute Ladenhüter rabattiert werden.

Aber es scheinen genug Leute drauf reinzufallen.

Zurück