News Battlefield 6: Jetzt gibt es Ärger mit der Kampagne - Grund ist die Onlinepflicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Start von Battlefield 6 ist von Problemen geprägt. Jetzt stehen der Online-Zwang für die Kampagne und die häufige "Spielerkontingent überschritten"-Meldung im Mittelpunkt der Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Jetzt gibt es Ärger mit der Kampagne - Grund ist die Onlinepflicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sterben ist nun mal kein Zeitpunkt, sondern ein Zeitraum.

Aktiengesellschaften stehen auf aktive Nutzerzahlen, weshalb Microsoft seine Plastikbüchse auch offenlegt für Steam, Epic Games und GOG. Das wird wieder nach hinten los gehen. Wer will ein Windows auf einer Spielekonsole haben ?

Die Selbstzerstörung von diversen großen Firmen anzusehen find ich echt belustigend.

Die haben Probleme.
Ich komme nicht mal in das Spiel.
Und ja, ich habe am Wochenende das gesamte Internet nach einer Lösung für mich durchsucht.
Ich wette 100:1, dass mir keiner mehr etwas Neues erzälen kann.
Ich habe BF 6 einmal bei EA und dann bei Steam zurück gegeben.
Jetzt habe ich für vier Wochen EA-Play Pro und schau mir das "Spielchen" mit Popkorn an.
Ich bin wohl nicht der einzige bei dem alle Tipps nicht funktionieren.

Die haben Probleme.
Und ja, ich habe am Wochenende das gesamte Internet nach einer Lösung für mich durchsucht.
Jetzt habe ich für vier Wochen EA-Play Pro und schau mir das "Spielchen" mit Popkorn an.
Bitte beschreibe die Art des Problems.

PS:
Bei meiner ROG Ally lief es erst nach einem regedit Eingriff, da sonst Direct X Error.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die haben Probleme.

Ich weiß was hilf - PC komplett Formatieren Win 11 neu aufsetzen und es funktioniert wieder alles, hat garantier irgendeine Netzwerkeinstellung zerschossen .

hatte ich auch schon bei einem der Vorgänger egal was ich gemacht habe nicht hat geholfen bis auf Formatierung.
hat mich 4 Wochen Zeit und nerven gekostet gegen 1 Stunde Neuinstallation und Einrichtung.

Ich nehme mal an Du hast bereits dein Netzwerk ausgeschlossen in dem Du dein Handy als Hotspot genommen hast oder beim Nachbarn eingeklinkt bist.

hier für dich noch ein schönes Bild aus der Kampagne:

bf6_2025_10_10_20_47_57_032.png

Die haben Probleme.
Hab heute BF6 auf meiner neuen W11 Platte gestartet und Steam sagte mir, das es noch nicht freigeschaltet wäre.
In STEAM Zusatzinhalte, Haken raus bei Battlefield-Multiplayer-HD-Marker und den Multiplayer-Marker darunter. Steam neugestartet, vorher den Steam Cache gelöscht. Spiel gestartet, läuft.
Auf meiner alten W11 Installation lief es am 10.10. auch erst nach zwei Neustarts, bis die Shader mal kompiliert wurden.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-13 231251.png
    Screenshot 2025-10-13 231251.png
    177,7 KB · Aufrufe: 22
Mir tun alle Day One Käufer irgendwie nicht leid! Selbst schuld, wenn man heute noch day one kauft wo von anfang an klar ist, das bug eben das erste halbe jahr mindestens überschattet werden.

Ich warte dann mal weiter ab und gucke mal was BF6 in einem halben jahr sagt und genieße bis dahin E(infach)A(bsurd) und seine Praktiken spiele an den Mann zu bringen die einfach Grotten schlecht entwickelt wurden.

Hab heute BF6 auf meiner neuen W11 Platte gestartet und Steam sagte mir, das es noch nicht freigeschaltet wäre.
In STEAM Zusatzinhalte, Haken raus bei Battlefield-Multiplayer-HD-Marker und den Multiplayer-Marker darunter. Steam neugestartet, vorher den Steam Cache gelöscht. Spiel gestartet, läuft.
Auf meiner alten W11 Installation lief es am 10.10. auch erst nach zwei Neustarts, bis die Shader mal kompiliert wurden.
Einfach mit der Verknüfung starten... Bei mir ist es auch seit Release im Updatemenü auf nicht veröffentlicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir tun alle Day One Käufer irgendwie nicht leid! Selbst schuld, wenn man heute noch day one kauft wo von anfang an klar ist, das bug eben das erste halbe jahr mindestens überschattet werden.

Ich warte dann mal weiter ab und gucke mal was BF6 in einem halben jahr sagt und genieße bis dahin E(infach)A(bsurd) und seine Praktiken spiele an den Mann zu bringen die einfach Grotten schlecht entwickelt wurden.
Mir tun Leute wie du auch Leid. Geh einfach, geh!

Leute wie du sollten sich einfach Ihren dämlichen Kommentar verkneifen. In deinem Fall würdest du dich dann auch nicht lächerlich machen.

BF6 ist gut geworden und weit weg von Grotten schlecht entwickelt. Dice ist auf Feedback der Community in großen Maße eingegangen.
Aber es gibt wohl Leute, die müssen aus Grundsatz gegen einen EA Titel wettern, auch wenn sie dafür in den Krümmeln suchen müssen.

Day One gekauft, direkt um 17 Uhr gestartet, ca. 10 Min Warteschlange gehabt und danach nie wieder. Hatte Freitag Nacht dann die Kampagne durch und kann seit dem ein sehr gutes Spiel genießen.
Wenn man seinen Hass einfach raus lassen möchte ohne eine Ahnung zu haben was abgeht, dann kommen solche Kommentare dabei raus... Kein Wunder das man sagt, Deutsche meckern nur.

Das Spiel ist gut geworden. Hin und wieder muss ich 10 Sekunden in der Warteschlange verweilen.
Ansich deute ich das eher positiv, da das Spiel bei der Spielerschaft gut ankommt.
Ich spiele Hauptsächlich die beiden reinen Infanteriemodi.
Etwas kompetitiveres wie sterben einmal geholt werden können und dann zuschauen müssen wäre mir am liebsten als permanent schwitzen zu müssen.
Man Levelt recht langsam wie ich so beobachte. Und nach Rang 16 noch keinen einzigen Waffe skin freigespielt zu haben ist seltsam.
Allgemein wirkt es wie cod etwas überladen, was Freischaltungen angeht, aber das ist eben der Zahn der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Ohman, mein Gehirn tut echt instant weh, wenn ich sowas lese. Es gibt mit JEDEM Spiel am ANfang Probleme...zeig mir nur ein einziges Spiel, welches nicht irgendwo ein Problem hat. Du wirst keines finden. Die Leute die Probleme haben, sich hier melden sind deutlich in der Unterzahl. Zum Glück. Pauschal einfach mal alles als Mist abtun ist schon echt arm, man merkt die Erwartungshaltung ist echt auf einem abartigen Level. Totale Verzerrung der tatsächlich anliegenden Situation. Ich behaupte mal über 90% haben eben keine gravierenden Probleme. Zudem werden dann von den 10% -wie immer- 7% selber das Problem sein. Dann ohne Quelle oder Substanz zu behaupten, dass das Spiel schlecht entwickelt wurde ist einfach anmaßend. Das geht gar nicht mal um Battlefield 6 sondern um alle Games wo so Typen wie du hier Stimmung machen. Dabei fehlendes Verständnis für Wirtschaftsvorgänge. Aufgrund der Masse der Sieler stellen sich klar Fehler etc heraus, es ist nicht wirtschaftlich und nicht machbar ebenso viele Perosnen zum aufdecken dieser Probleme zu beschaffen, schon gar nicht zu bezahlen. Vollkommene Utopie. Keine Ahnung zu haben ist nicht schlimm, es aber so zu deklarieren als hätte man welche ist hier mittlerweile im Forum an einigen Stellen zu eine Art Sport geworden. Informiere dich dochmal ob das Spiel wirklich von Fehlern überschattet wird. Alleine in meinem Umfeld spiele es 13 Personen. Es gibt kleine Fehler hier und da, aber grundsätzlich alles verschmerzbar.

Day One gekauft, direkt um 17 Uhr gestartet, ca. 10 Min Warteschlange gehabt und danach nie wieder. Hatte Freitag Nacht dann die Kampagne durch und kann seit dem ein sehr gutes Spiel genießen.
Wenn man seinen Hass einfach raus lassen möchte ohne eine Ahnung zu haben was abgeht, dann kommen solche Kommentare dabei raus... Kein Wunder das man sagt, Deutsche meckern nur.
Du bringst da wieder was auf den Tisch... In Deutschland wird kein bisschen mehr gemeckert als in anderen Ländern auch, wenn man die Bedingungen berücksichtigt. Wir sind es eben gewohnt, dass Dinge die man uns verkauft, ob physisch oder in anderer Form, auch funktionieren müssen. Dafür haben wir gesetzliche Regelungen, anders als viele andere Länder. Dazu kommt noch die Tatsache, dass wir unsere Meinung frei äußern dürfen und unsere Exekutive nicht eingreifen darf. Das ergibt, dass alles was gut ist, bei uns normal und nicht der Rede Wert ist und nur noch Kritik an Abweichungen nach unten übrig bleibt, die durch ungebremste, freie Meinungsäußerung dann negativer formuliert wird als nötig. Das ist das meckern der Deutschen. Wer das in Amerika versucht ist ein Außenseiter und wird gecancelt, in Frankreich kann es sein, dass dein Nachbar mit anderer Meinung einfach dein Auto als erstes anzündet beim nächsten Streik und in Italien kommt vielleicht einfach mal vier Wochen der Postbote nicht mehr zu dir, weil die Nachbarn erwähnt haben, man sei ein Stinkestiefel. Wir deutschen Bürger sind einfach nur sehr verwöhnt.

Das Spiel hier läuft aber super gut und EA hat da was tolles produziert. Nur die SP Kampagne an die Server zu knüpfen, das ist unnötig.

Du bringst da wieder was auf den Tisch... In Deutschland wird kein bisschen mehr gemeckert als in anderen Ländern auch, wenn man die Bedingungen berücksichtigt. Wir sind es eben gewohnt, dass Dinge die man uns verkauft, ob physisch oder in anderer Form, auch funktionieren müssen. Dafür haben wir gesetzliche Regelungen, anders als viele andere Länder. Dazu kommt noch die Tatsache, dass wir unsere Meinung frei äußern dürfen und unsere Exekutive nicht eingreifen darf. Das ergibt, dass alles was gut ist, bei uns normal und nicht der Rede Wert ist und nur noch Kritik an Abweichungen nach unten übrig bleibt, die durch ungebremste, freie Meinungsäußerung dann negativer formuliert wird als nötig. Das ist das meckern der Deutschen. Wer das in Amerika versucht ist ein Außenseiter und wird gecancelt, in Frankreich kann es sein, dass dein Nachbar mit anderer Meinung einfach dein Auto als erstes anzündet beim nächsten Streik und in Italien kommt vielleicht einfach mal vier Wochen der Postbote nicht mehr zu dir, weil die Nachbarn erwähnt haben, man sei ein Stinkestiefel. Wir deutschen Bürger sind einfach nur sehr verwöhnt.

Das Spiel hier läuft aber super gut und EA hat da was tolles produziert. Nur die SP Kampagne an die Server zu knüpfen, das ist unnötig.
Zu deinen Behauptungen über das Verhalten der Bürger anderer Länder hätte ich gerne belegte Studien. Ansonsten ist das absoluter Stuss den Du da schreibst.

Ich finde es echt lustig, dass es einen Onlinezwang beim Singleplayer gibt. :lol: Klar, ägerlich für all jene die betroffen sind, aber irgendwie ist die Situation schon wieder lustig

Zurück