cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Das einzige was halt wirklich schlecht ist, ist die Ausleuchtung von Räumen.Es sieht Abolut okey aus mehr aber auch nicht. Besser als die Konkurenz würde ich noch nicht mal sagen.
Es ist wirklich bescheiden mehr aber auch nicht.
Das die FPS bei der gebotenen Optik so hoch sind sollte wirklich als Selbstverständlich angesehen werden.
Ich hab einfach mal ein Paar Screens hinzugefügt. Alles auf Maximum.
Das ist kein Augenschmaus.
Und ja auch wenns ein MP spiel ist sollte man eine gewisse Qualität 2025 erwarten.
Und es geht mir noch nicht mal über die Fehlende RT Unterstützung sondern einfach darum das die Beleuchtung einfach stellenweise Mangelhaft ist.
Und die Sichtbarkeit behindert ab und an.
Gerade in Cairo in der prallen Sonne siehste nix im Fenster, weder Gegner noch den Raum. Und das obwohl es nicht nur taghell ist sondern brutal grell draußen.
Für Balance ist das Kacke weil man halt nichts sieht bis es aus dem Fenster anfängt zu ballern oder jemand spottet (sniper, drone, movement tracker whatever).
Generell fehlt das dynamische Wetter. Klar für Shooter-Balance ist das viel viel einfacher wenns weder Regen noch Schnell noch Nebel gibt. Aber das wäre halt der nächste Schritt für mich, dynamische Beleuchtung die mit der Zerstörung funzt (dafür wäre RT+PT halt extrem nützlich weil es in realtime berechnet wird).
Die Maps brüllen ja praktisch nach dynamischem Wetter. Inklusive Sandsturm in der passenden Map, Nieselregen in NY (wahlweise mit überfluteten Straßen, gab es ja mal
) und so weiter. Berge bieten die Option für Schnee und blendende weißte Flächen, da kannste RT auch richtig gut dranschrauben weil Schnee und Eis richtig gut reflektiert.Da wird das aber nicht haben und praktisch alle Maps mit Schönwetter only ausgestattet sind, macht RT noch weniger Sinn. Fest berechnete Beleuchtung mit Balance-Updates wäre das höchste was wir bekommen.
kA wohin die das Wetter gesteckt haben. Nacht ist ja optional und in der Campaign gibt es so nen minimalen Ansatz von wegen es gibt Tageszeiten und so was

BF war für mich nie ein Augenschmauß, BF war einfach ein stabiler Arcade-Shooter (mal mehr, mal weniger stabil) mit nur wenigen Merkmalen - große Maps, Zerstörung, Technik.
Die Grafik sah in den vorherigen Versionen teils besser aus.
Für mich persönlich ist die Grafik aber egal. Multiplayer hat andere Baustellen.
Egal ob man CS zockt, League oder Dota, Valorant, Fortnite, World of Tanks schießmichtot - Grafik gibt es nur so viel das es halt nicht nach Minecraft aussieht, aber trotzdem auf jedem Toaster rennt. So sieht wohl auch der Ansatz hier aus, das Spiel selbst auf einem Toaster zum laufen bringen.
Es gab einige Tests mit Hardware die unter dem Minimum liegt und oh wunder - es ist spielbar, zwar auf low und mit 40-50fps auf ner 1070 (1080p) ABER es rennt. Kein Crash, keine massiven VRAM-Überläufer (die halt mit FPS-drops daherkommen).
Vorteil: mehr Spieler, selbst die, die noch vor Battlefield 5 ihre Kiste gebaut haben - die können auch zocken.
Sieht halt nicht sexy aus, sondern OK mit flüssigen FPS.