News Train Sim World 6 neu auf Steam: Erfolg in Serie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Train Sim World 6 ist der neueste Teil der Zugsimulation auf Steam erschienen, aber lohnt sich der Kauf für Fans der Reihe? Die Bewertungen auf Valves Online-Plattform sprechen eine recht eindeutige Sprache.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Train Sim World 6 neu auf Steam: Erfolg in Serie?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab damals den 1. Teil geholt, aber ich sehe immer noch keinen Grund einen neueren Teil zu holen, gefühlt hat sich nix getan, außer dass neuere DLC die neue Version brauchen.

Sehe ich aus so, hatte das mal im Gamepass gespielt.
Gefühlt ändert sich da nichts ausser neuen Strecken, neuen Zügen und der Zahl hinter Train Sim.
Weshalb man da immer wieder einen neues Spiel kaufen soll erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Man bezahlt für die 3 "Gratis" Strecken wie für einen DLC, das wars.

Ich bin mit Version 4 eingestiegen und hab auch ein paar wenige DLCs dazu gekauft (immer im Sale). Zum Glück kann man immer das gratis Trainingscenter der aktuellen Version runterladen und dann seine bisher gekauften DLCs in der passenden Version dazu laden. Aber von Version 5 auf 6 ist nicht viel Zeit vergangen. Muss ich mal den Download anwerfen. So ne Zugfahrt ist eigentlich ganz entspannend mit ein bisschen Hintergrundgedudel (Hörbuch, Podcast) dazu.

Mit Train Sim World 6 ist der neueste Teil der Zugsimulation auf Steam erschienen, aber lohnt sich der Kauf für Fans der Reihe? Die Bewertungen auf Valves Online-Plattform sprechen eine recht eindeutige Sprache.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Train Sim World 6 neu auf Steam: Erfolg in Serie?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Übrigens, wer das Risiko liebt, sollte einen Blick auf die Website robocat-de werfen – dort gibt es ebenfalls interessante Innovationen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell neue Versionen erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
Um mal Tron:Legacy zu zitieren.

"Was ist denn so neu an Encom OS 12?"

"Es steht jetzt eine 12 auf der Verpackung."

Zurück