News LG Ultrafine: Erster 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 für 2.000 US-Dollar vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG hat mit dem Ultrafine 32U990A für den professionellen Einsatz den nach eigenen Angaben weltweit ersten 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG Ultrafine: Erster 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 für 2.000 US-Dollar vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist im Grunde ein Workstation-Monitor, kein Gaming-Monitor.
Ist doch vollkommen Latte, wenn man das richtige Auftragsprogramm fährt, benötigt so eine Moni trotzdem Pixelpower.
Außerdem haben sich die Enthusiasten zum Zocken vor 10 Jahren auch 4k-"Arbeitsmonitore" mit 60 Hz geholt.
Und wenn mann schaut, das eine 5090 in UHD bei manchen Spielen mit bestimmten Settings nicht mal die 60 FPS erreichen, wirds mit 6K garantiert nicht besser.
Und sich so ein Pixelmonster zu holen und dann DLSS anwerfen ist sowas von...naja.
Gruß T.

Und sich so ein Pixelmonster zu holen und dann DLSS anwerfen ist sowas von...naja.
Gruß T.

da DLSS in der Zwischenzeit bessere Bilder auf den Bildschirm zaubert als Native, nutze ich es wo kein DLAA zu Verfügung steht.

hier mal nur ein Beispiel aus einem meiner Spiele: DLSS: Qualität / NATIVE

1759421253746.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, der hat 6K! Was gibt es besseres???

8K

Gruß T.

Man stampft damit die niedriger aufgelösten Monitore in Sachen Qualität und Leistung gnadenlos in den Boden. Da kann man es dann so richtig ausspielen. Ein 1080p Monitor hat keine Chancen, wenn man mit einem 4K Monitor den Ultra Performancemodus anwirft, bzw. bei WQHD den Performancemodus.

Von daher freue ich mich schon, wenn nächstes Jahr endlich 8K120 Monitore kommen.

Wenn der Preis sich so entwickelt wie bei den herkömmlichen 8K Monitoren - wird diese Anschaffung noch teuerer als die passende GPU dazu 😅

Da das ganze, mit DLSS, ab einer RTX 5060Ti ordentlich Sinn ergibt, wird es definitiv so sein.

Aber was hast du erwartet? Die neueste Supertechnik für 100€? Mit Glück wird das ganze recht schnell auf 1500€ fallen und dann dürfte es noch etwas dauern, bis man bei unter 1000€ landet.

Zurück