News Endorfy Thock V2: Welche Verbesserungen bieten die Tastaturen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der polnische Hersteller Endorfy hat mit der Thock V2 eine Tastaturneuauflage veröffentlicht, die Verbesserungen bei Klang, Switches und Qualität bieten sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Endorfy Thock V2: Welche Verbesserungen bieten die Tastaturen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Preislich ist das für eine halbwegs ordentlich (Wechselbare und vorab geschmierte Gateron-Switche + Stabilisatoren, mehrlagiger schwingungsoptimierter Aufbau mit Aluminium usw.) aufgebaute mechanische Tastatur sicher nicht schlecht. Mir gefällt aber das kontrastlose Design "Grau in Grau" in Verbindung mit einer Tastenkappenbeschriftung, die faktisch nur noch mit aktiver Beleuchtung erkennbar ist, nicht. Generell gefallen mir pers. auch die zylindischen Tastenkappen nicht, ich bevorzuge eher dem OSA-Profil nachempfundene Formen mit unbeleuchtet kontrastreicher, zentral angeordneter BEschriftung. Aber Dank universeller Switche könnte man hier ja tauschen (alternative OSA-Kappen kosten natürlich dann nochmal Extra oben drauf). WEr aber mit dem Design und dem "Zwang" zur RGB-Illuminierung klarkommt, wird hier bei einer der angebotenen Layout-Variantgen evtl. fündig...

Bevor man sich eine überteuerte Corsair, Asus usw. anschafft sind die Endorfy eine gute und vor allem preiswerte Alternative.

Zurück